Erfahrung - Sammydress.com

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe das erste mal bei Sammydress bestellt und mit Sicherheit auch das letzte mal. Von vier bestellten Artikel kamen zwei heute (5 Wochen nach der Bestellung) an. Ich habe in Hemden Grösse XL und bestellte vorsorglich in XXL, da ich weiß, das Kleidung aus China meist kleiner ausfällt. Was ankam waren zwei Hemden die von der Grösse her meinen 13-jährigen Enkelkind passen würden, bestenfalls Grösse "M" wenn nicht gar "S", aber deutlich mit XXL ausgezeichnet.

Damit nicht genug, die Qualität des Stoffs ist derart minderwertig und dünn wie ein Taschentuch (wohlbemerkt: es handelte sich um keine Sommerhemden und selbst dafür wären sie zu dünn, bei der kleinsten Belastung dürfte der Stoff reißen).

Dummerweise habe ich mich von den Fotos und den Preisen verführen lassen, doch diese Hemden sind noch nicht mal einen Bruchteil des niedrigen Preises wert, sie sind schlichtweg für den Müll, denn selbst für die Altkleidersammlung wären sie unbrauchbar, da ich niemanden diese Stücke zutrauen möchte und für Lumpen sind sie zu dünn.

Zum Glück habe ich vorsorglich mit Paypal bezahlt und werde jetzt dort reklamieren, wie die Lieferung der noch ausstehenden 2 weiteren Hemden ausfällt, kann ich mir jetzt schon denken. Wobei ich überlege, ob der getrennte Versand mit über 3 Wochen Abstand, gar Absicht ist, wodurch die Paypal-.Beschwerde abgewehrt werden könnte, da ja das 2.Paket noch nicht eingetroffen ist und die Frist bei Paypal bei 45 Tagen liegt. Sind die überschritten, gibt es keine Reklamationsmöglichkeit mehr.

Ich habe für eine größere Summe geordert, meine Lieferadresse angegeben und umgehend wie vom Händler angeboten per Paypal bezahlt. Trotzdem erhielt ich mehrere Anfragen des Supports, ich solle beidseitige Fotos meines Personalausweises und einer gültigen Kreditkarte senden. Das habe ich jeweils verweigert, da ich das weder üblich noch sicher noch notwendig fand. Es blieb daher letztlich nur ein Storno der Bestellung. Die Rückzahlung per Paypal erfolgte allerdings problemlos. Für mich stellt sich die Frage, ob auf diese Weise einfach nur der Paypal Käuferschutz ausgehebelt werden soll. Finde es sehr schade, daß dieser Händler sich so merkwürdig und unseriös anstellt, aber es gibt ja auch andere Shops.

Ich habe für eine größere Summe geordert, meine Lieferadresse angegeben und umgehend wie vom Händler angeboten per Paypal bezahlt. Trotzdem erhielt ich mehrere Anfragen des Supports, ich solle beidseitige Fotos meines Personalausweises und einer gültigen Kreditkarte senden. Das habe ich jeweils verweigert, da ich das weder üblich noch sicher noch notwendig fand. Es blieb daher letztlich nur ein Storno der Bestellung. Die Rückzahlung per Paypal erfolgte allerdings problemlos. Für mich stellt sich die Frage, ob auf diese Weise einfach nur der Paypal Käuferschutz ausgehebelt werden soll. Finde es sehr schade, daß dieser Händler sich so merkwürdig und unseriös anstellt, aber es gibt ja auch andere Shops.

Ware sollte umgetauscht werden, nach Rücksendung auf eigene Kosten und unzähligen Nachfragemails monatelang keine Antwort erhalten. Beschwerde über PayPal, dann hieß es von SammyDress: Erst Beschwerde zurück ziehen, dann Geld zurück (dann wäre der Käuferschutz nämlich dahin...). PayPal Käuferschutz eingeschaltet, dann kam die Reaktion: SammyDress wären bereit, 3 Euro zurück zu erstatten. Nicht auf das Angebot eingegangen, schließlich wurde der Fall zu meinen Gunsten entschieden. Also Vorsicht: SammyDress ist eine Betrügerfirma!

Huhu Nadiine,

ja ja habe auch schon etwas bei sammydress bestellt. Die Preise sind natürlich unschlagbar günstig!!! Was mir noch aufgefallen ist:

Versand Natürlich kommten noch Versandkosten hinzu. Diese unterscheiden sich aber je nach Gewicht und Menge. Wird aber im Warenkorb direkt angezeigt - also keine Sorge ... :-)

Zoll Evtl. fallen noch Zollkosten an, sind aber im Vergleich zu den günstigen Preisen sehr gering.

Negativ Es kann durchaus mal vorkommen das die Stücke etwas von den Bildern auf sammydress abweichen. Hauptsächlich sind es aber nur kleine Farbunterschiede.

Hier http://www.from-abroad.de/erfahrungen-sammydress-com/ wurde auch schonmal drüber berichtet. Danach hatte ich einfach mal bestellt :-)

Viel Spass beim shoppen Denize

Nadiinex3 17.05.2013, 22:23

Huhu Denize,

Super ! :) Vielen Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort :) Habe jetzt schon bestellt zum Testen, mal schauen wann es kommt & wie es aussieht :)

0

Also zwei mal habe ich bestellt, einmal gab es "Stress" mit dem Zoll, ein mal nicht. Ist alles ok, aber werde in ZUkunft wieder bei Amazon bestellen, ist sorgenfreier und mit etwas Zeit zum Stöbern, findet man auch schöne Sachen.

http://goo.gl/f0cxDT

Kann ich wie gesagt auch sehr empfehlen und die Ware ist natürlich auch viel schneller zu Hause.

Ich glaube die ganzen negativen Erfahrungen basieren meistens darauf, dass man sich nicht richtig informiert hat. Klar ist bestellen in China n Risiko.

Man muss vorher gründlich Kundenrezensionen (am besten inkl. Fotos), Maßtabelle, Produktangaben etc. studieren. Und sich natürlich noch über Zoll und Versand schlau machen.

Die Mädels von diesem Blog, haben sich übrigens auf Mode spezialisiert und bestellen und testen vieles selbst (auch von Sammydress):
http://pandaoutfitters.de/

Voll viele Produktfotos und so. Außerdem voll viele Infos. z.B einen Zollrechner, sehr praktisch für leute die keine Lust auf rumrechnen haben.

Hab früher nie in China bestellt. Dachte da kommt nur schrott her. Aber wenn man sich schlau macht und klug bestellt kann man da echt manchmal coole sachen bekommen.

sammydress -erfahrung . Am schlimmste erfahrungen !!! Die ca viertel ist voll mühl . Lesen Sie bitte ihre Regeln. Dort klipp und klar geschrieben , dass Sie lieferungkosten bei bezahlten und ungelieferten waren nicht zurück geben !!! Und sie reagieren gar nicht auf briefe , in halb jahre bekommen Sie in am bestem fall halb kosten. Ich bestelle auch in Lightinthebox.com viele jahre und habe überhaupt keine Ansprüche an den seit. Aber man kann ohne risiko schmucke in sammydress bestellen. Andere waren ist es besser warten , solange sie in blitzverkauf lightinthebox commen. Sie sollen früh oder spät kommen. Aus egal welche chinesische sait bestellen Sie bis ca 27 euro , dann bezahlen Sie kein Zoll Titova

Was möchtest Du wissen?