Erfahrngen und Kosten mit und für Work and Travel in Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich war ein Jahr in NZ und habe mich selber "organisiert" mit Hilfe von einem Büro, bei dem ich  das Open Return Ticket gekauft habe. Da bekam ich super viele Tipps und Adressen zum Arbeiten (kostenlos), kann ich nur empfehlen.

Zu den Kosten gehören Flug, Versicherungen, Visumsgebühren, Übernachtungen im Hostel, Essen, Bus-Pass oder Fahrzeugkauf, Touren, etc.

Ich habe gearbeitet und mir einiges zur Seite gelegt damit ich einige Monate nur Reisen kann. Es kommt bei den Kosten zb. darauf an, ob du in Hostels, WG oder in ner Familie wohnst, ob du ein Auto kaufst oder den Bus nimmst, Touren machst, etc.

Allerdings ist Neuseeland bei den Lebensmitteln ca. 1,5 x teurer als bei uns, manches ist sehr teuer!

Wie hast du es vor, welchen Job willst du dort machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VIELLERNERIN 10.04.2016, 17:49

Das weiß ich noch nicht so genau. Irgenwas mit Menschen wäre toll oder mit Tieren

Ich bin eigentlich ziemlich offen.

0
oz2016 10.04.2016, 19:09
@VIELLERNERIN

Ich hatte Aupair gemacht, dh. ist ja auch was mit Menschen, die Erfahrung wollte ich nicht missen. Willst du mit ner Organisationen gehen?

0

Was möchtest Du wissen?