Erfahrene Sportler gefragt: Muskelkater, abwarten oder weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe nie ganz das Training gestoppt, Muskelkater gehört bei abwechslungsreichen intensiven Einheiten manchmal dazu, solange du in der nächsten Einheit nicht am Limit trainierst musst du auch nicht ganz aufhören.
Das ist zumindest meine langjährige Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall warten. Wenn Du Muskelkater hast, bedeutet das, dass Sie durch die ungewohnte Überanstrengung leicht angerissen sind. Im Normalfall gehen diese kleine Risse innerhalb von 24 bis 48 Stunden wieder zu und erst dann solltest Du den Muskel erneut belasten. Gib Deinem Körper Zeit sich zu erholen.

Ich würde lieber warten. Die Muskel wurden stark belastet und brauchen nun etwas Pause. Die Leistung steigert sich, wenn dein Körper sich erholen konnte. So heiß es auch "Kein Schlaf, keine Muskeln", oder "Der Muskel wächst nicht im Training, sondern im Schlaf". Nach ne Zeit sollte der Muskelkater nicht mehr so stark sein, aber Pause braucht dein Körper trotzdem noch. 1-2 Tage sind empfehlenswert

Bei muskelkater sollte man entweder ruhen oder moderat(!) weiter machen! Wechselduschen hilft , ebenso warme oder kalte wickel an der betroffenen stelle

Lg franci

Wahrscheinlich sollt ma sich ausruhen, ich persönlich mach Sport egal ob ich Muskelkater hab oder ned. Und ich leb no also von dem her. Dass es deine Leistungsfähigkeit bissl beeinflusst, kann scho sein, aber dann trainier ich lieber no an Tag mehr, als mich auszuruhn

Abwarten! Sonst wird es noch schlimmer! Und allgemein am besten nur alle 2 Tage Sport machen!

Kommentar von Dumpii
12.06.2016, 18:48

nicht nur 2tage wtf?

0
Kommentar von user023948
12.06.2016, 19:51

ALLE 2 TAGE! also zum Beispiel Montag Sport , Dienstag kein Sport! Mindestens 1 Tag Pause!

0
Kommentar von Dumpii
12.06.2016, 22:57

achso ja :)

0

Was möchtest Du wissen?