erfahren das freundin sich ritz was soll ich antworten?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Freundin tatsächlich missbraucht wurde und in Folge davon auch noch Schuldgefühle hat und sich nun in auch noch deswegen ritzt, dann entwickelt sich hier wohl eher ein Fall für eine psychologische Betreuung. Du selbst kannst zwar und sollst auch mit ihr über ihr Problem reden, aber ich zweifle ernsthaft an dem Erfolg von solchen Gesprächen. Das dürfte um einiges tiefer bei deiner Freundin liegen und es sieht nicht so aus, als ob sie daraus ohne professionelle Hilfe raus kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr vielleicht so oft wie möglich sagen das es nicht ihre schuld war und das ritzen nichts bringt...ausser hässliche narben...ich habe mich auch geritzt und jetzt habe ich narben...und ich muss sagen das es sche*** aussieht...ich hoffe sie hört auf!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das sie jederzeit mit dir reden kann, das du für sie da bist, das es nicht ihre schuld ist und das sie damit aufhören muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr sie soll sich zusammenreißen. Du bist ihr/e Freund/in und auf dich hört sie vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?