Erfaheungsberichte Urlaub in Faro (Portugal)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht nützt sie dir ja noch etwas: Ich bin fast jedes Jahr im Urlaub in Portugal. Ich liebe dieses Land einfach! Ich habe bisher eigentlich immer in Albufeira eine Unterkunft gehabt, war aber auch schon öfter in Faro. In Faro ist ja auch der Flughafen. Albufeira gilt so als Touristenhauptstadt der Algarve. Die Strände mit den Klippen sind einfach nur toll! Was man auch mal mitgemacht haben muss, ist eines der vielen riesigen Freibäder. Ich habe schon einige ausprobiert. Zu empfehlen sind meiner Meinung nach das Slide&Splash oder auch das Aquashow. Kannst dir ja mal auf den jeweiligen Websites ein paar Bilder anschauen. Weiterhin ist ein Besuch des Pego do Inferno sehr lohnenswert. Das ist ein abgelegener Wasserfall mit kleiner Badestelle. Sehr idyllisch! Vor allem abends, wenn sich die meisten Touristen verdrücken, ist es sehr idyllisch. Dort lohnt es sich auch einfach mal eine Nacht in der "Wildnis" mit dem Zelt oder im Auto zu verbringen. Dann kann ich auch eine Grottenfahrt empfehlen. Ich habe bisher zweimal so eine mitgemacht. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube, ich habe die in Lagos mitgemacht. Kannst dich ja mal informieren, wo solche angeboten werden. Ein Besuch in der sehr noblen Stadt Vilamoura ist auch empfehlenswert, um z.B. mal einen Abend im Casino (Casino Vilamoura) zu verbringen und vorher eventuell ein Bier in der Bar von Luís Figo zu trinken. Außerdem kann ich einen Tagestrip an die Westküste empfehlen. Dort gibt es riesige Wellen. Das eignet sich vor allem zum Surfen und Wellenreiten. Macht Spaß, aber es ist Vorsicht geboten, da es einen ziemlich starken Sog ins Ozeaninnere gibt. Weit rausschwimmen würde ich da nicht. Ich war da mal in Sagres bei einem Surferfestival.Ist echt super! Die Supermarktpreise sind im Vergleich zu Deutschland teilweise sogar etwas teurer. Die Restaurantpreise habe ich als normal empfunden.

Die Algarve lohnt sich definitiv als Urlaubsort. Man kann so viel dort erleben und die Menschen sind super freundlich! Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier nochmal ein paar EIndrücke zur Algarve: http://www.youtube.com/watch?v=EbG4M--OlsU

Nachdem ich einmal da war, hat es mich immer wieder dorthin gezogen! Es ist wirklich traumhaft! :)

Viele Grüße!

Es gibt nicht weit von Farö ein gutes Hotel

Heißt Vila Vita parc

5 sterne