erfährt mein alter Arbeitgeber, wenn ich woanders neu anfange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er erfährt es nur, wenn Du es ihm erzählst.

oder wenn der neue AG beim alten AG anruft

1

Schreib in deine Bewerbung son ne floskel wie zum Beispiel. ...ich danke ihnen für ihre Diskretion. ... Aber du musst dir immer vor Augen halten das die welt ein dorf ist....und es gibt immer jemanden der jemanden kennt...es ist eigentlich sogar unzulässig das der neue arbeitgeber den alten anruft aber herausfinden wirst du sowas wohl nie...

je nach dem...wenn du beispielsweise in deiner Bewerbung geschrieben hast, dass du mal bei XY gearbeitest hast, wird der neue AG es wohl überprüfen müssen...