Erfährt der Arbeitgeber wenn ich im Krankenhaus war

6 Antworten

nein, der AG erfährt nur dass du krank bist, nicht was dir fehlt

wenn die arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom krankenhaus ausgestellt wurde, ist das ja am stempel ersichtlich. ansonsten gibt es keine veranlassung dem arbeitgeber den grund deiner arbeitsunfähigkeit mitzuteilen. weder vom arzt-krankenhaus-krankenkasse noch dir...allerdings solltest du dem arbeitgeber mitteilen, wie lange die dauer deiner arbeitsunfähigkeit voraussichtlich ist. schließlich muss der arbeitgeber entsprechend disponieren können.

anders siehts bei "arbeitsunfällen" aus...dann tritt die berufsgenossenschaft in aktion und der arbeitgeber wird ebenfalls involviert..(zumindest teilweise)

nein, und er wird auch nicht den grund dafür erfahren, solange du nicht plauderst.

was wäre so schlimm daran, wenn er es wüsste ? du bist krank gewesen, wo ist unerheblich.

Krankenschein in Briefkasten stecken?

ICH war am Freitag beim Arzt und habe einen Krankenschein bekommen. Den einen Teil muss ich den Arbeitgeber geben und den Anderen der Krankenkasse. Ich bin bei der AOK. Soll ich den Krankenschein nur in einen Briefumschlag stecken und in den Briefkasten stecken.. oder wie soll ich das machen?

...zur Frage

Krankmeldung?

Guten Tag meine Lieben, ich bin seit MONTAG krank. Wann genau muss der Krankenschein beim Arbeitgeber vorliegen? (Mittwoch oder Donnerstag)?

Danke an alle

...zur Frage

Krankenschein falsch verschickt?

Und zwar war ich gerade eben beim Arzt und hatte komplett im Stress die Krankenscheine vertauscht. Das heißt mein Arbeitgeber bekommt die Diagnose und die Krankenkasse nur die andere Bescheinigung. Ist das jetzt sehr schlimm oder kann ich bei meinen Arbeitgeber diesen Brief zurück fordern? (Ich arbeite im Krankenhaus)

...zur Frage

Wozu Krankenschein an die Krankenkasse schicken?

Moin, wozu muss man den Krankenschein neben dem Abgeben beim Arbeitgeber eigentlich auch zur Krankenkasse schicken und was passiert wenn man das nicht macht?

...zur Frage

Krankenmeldung Problem?

Hatte demletzt ne Krankenmeldung beim Arbeitgeber abgegeben für Dienstag bis donnerstag, bei der für die Krankenkasse stand nur für Mittwoch bis freitag drauf, da hat komischerweise der eine Tag gefehlt. Nur meine Frage, haben da Arbeitgeber und Krankenkasse kein Kontakt miteinander bzw ist das normal dass sowas keiner merkt, was könnte im Nachhinein passieren?

...zur Frage

kann ich meinen Trainingsplan durchsetzten?

Hallo zusammen,

ich bin sehr unerfahren was das Fitnessstudio so angeht welche Muskelgruppen man am welche Tage trainieren sollte und wie viel Eiweß und Kohlenhydrate zu mir nehmen sollte.

zu mir: 20Jahre; 175cm; 72KG;

Ich habe mir fest vorgenommen jeden Zweiten Tag ins Fitness zu gehen. Jedoch habe ich jeden Dienstag und Freitag Training dazu kommt noch das ich Sonntags ein Fußball Spiel habe. Deshalb trainiere ich im Fitness keine Beine oder Ausdauer. Am wichtigsten für mich ist die Brust, der Bizeps und der Bauch

Wie kann ich meinen Trainingsplan am besten gestallten ? So ist er gerade bei mir: Montags: Brust, Bizeps, Bauch

Mittwoch: Trizeps, Schulter, Bauch,

Do: Bizeps, Brust, Trizeps

Kann mir jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?