ErErstes mal tampon Schmerzen?

7 Antworten

Kann einfach gereizt sein hat jeder mal.
Einfach ein bisschen in Ruhe lassen oder in eine Badewanne mit warmen Wasser setzten, das hat meiner Freundin auch geholfen.
Geh aber trotzdem mal zum Arzt, manche Menschen vertragen einfach keine Tampons und der kann dir im Notfall sogar beim Entfernen helfen, denn zu lange sollte man die Dinger auch nicht drinnen lassen.
Zudem muss ich sagen, das ich die ob minis als sehr unangenehm, hart und spitz empfinde.
Ich nehme immer nur weiche ab mittlerer Größe, denn ein Tampon sollte man gar nicht spüren.

LG 

Zum einen wird wohl der falsche Sitzt für die Schmerzen verantwortlich sein. Zum anderen könnte aber auch deine Blutung zu schwach und damit deine Scheidenschleimhaut zu trocken sein. Der Tampon führt dann zur weiteren Austrocknung und u.a. aufgrund der Reibung zu Schmerzen bis hin zu Verletzungen.

Wenn du nicht stark genug blutest solltest du u.U. lediglich eine Slipeinlage verwenden oder dich mal mit dem Thema Menstruationscups auseinandersetzen.

Lg

HelpfulMasked

Vermutlich war der Tampon einfach noch nicht voll. Wenn man ihn zu früh wechselt, ist die Scheide noch ziemlich trocken und der neue Tampon kann nicht gleiten - also geht er nicht ganz rein.

An deiner Stelle würde ich den neuen Tampon rausnehmen (der drückt ja sowieso, daran hast du keine Freude) und erstmal nur eine Slipeinlage verwenden.

Erst wenn in der Slipeinlage sichtbar Blut ist, schiebst du einen neuen Tampon rein. Und den lässt du drin, bis er wirklich voll ist - also bis sich das Schnürchen rot färbt von Blut.

Man kann Tampons locker bis zu 12 Stunden drinlassen, aber das klappt nur bei schwacher Blutung. Viele Frauenärzte meinen auch, dass 24 Stunden kein Problem wären. Aber ehrlich gesagt: Wenn der Tampon nach 12 Stunden nicht voll ist, kommt in den nächsten 12 Stunden auch nicht mehr viel. Dann kannst du ihn auch rausnehmen.

Mega Schmerzen beim rausholen des Tampons, normal?

Hallo ich hätte mal eine Frage,
Ich bin 14 Jahre alt und habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr meine Periode. Letztens wollte ich dann zum ersten Mal einen Tampon benutzen. Zum Anfang hatte ich natürlich einen in der Größe Mini. Am Anfang hatte ich Probleme den Tampon einzuführen und auch schmerzen auch, als der Tampon drinnen war hatte ich das Gefühl das er nicht richtig saß ( ich habe ihn noch gespürt, und konnte ihn auch noch mit der Hand erreichen, jedoch habe ich es nicht hin bekommen ihn tiefer rein zu schieben da ich das Gefühl hatte das er dann wieder herunter gerutscht ist...) Das war jedoch das kleinere Problem, als ich den Tampon dann nach ca 2h rausnehmen wollte hatte ich die größten Schmerzen ich habe ihn kaum raus bekommen, es tat auch als ich ihn dann endlich draußen hatte noch weh. ( Ich weiß selber das sich der Tampon nach 2h noch nicht genug voll gesogen hatte aber ich bin mir nicht sicher ob es daran lag das es so Mega weh tat) Jetzt habe ich jedenfalls ziemlich Angst davor mir wieder einen Tampon einzuführen und wollte jetzt einfach mal hier fragen ob ihr wisst woran es noch liegen könnte das ich so Schmerzen hatte... Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich sowohl zum einführen als auch zum rausholen des Tampons. Möchte mich schon im Vorraus bedanken.

...zur Frage

Mini tampon wird nicht voll?

Hallihallo :D

Nach 2 Jahren habe ich es geschafft ein tampon ordentlich und richtig reinzuschieben....

Jetzt mein Problem der Mini tampon von o.b. (pro comfort) wird einfach nicht "voll" ich hatte ihn gestern von 19.00 bis 6.30 drin und er war nicht voll...

Ist das schlimm weil das rausnehmen tut dann immer total weh!! Gibt es andere mäglichkeiten? Kann ich den tampon auch länger drin lassenn? Wie ist das jetzt mit schule möchte ihn gerne morgen in der schule tragen nur mein problem ist ich habe 6h wird er das durchhalten? Weil in der nacht liegt man ja und in der schule halt nicht :-( Ddanke

...zur Frage

Schmerzt es wenn man ein Tampon benutzt? Wie benutzt man ein Tampon beim ersten Mal?

Ich möchte irgendwann einmal ein Tampon benutzen. Ich befürchte aber, dass ich schmerzen bekommen könnte. Wenn man ein Tampon benutzt, kann man auch das Jungfernhäutchen treffen? Mit wie viel Jahren habt ihr denn Tampon benutzt? Ich würde gerne meine Mutter fragen, ob sie mir Tampons kaufen kann, aber ich schäme mich sie zu fragen(ich weiss, klingt echt blöd, aber so ist es halt:)) Meine grosse Schwester benutzt ab und zu Tampons, sollte ich einfach die von meiner Schwester nehmen? Bitte, keine blöd antworten.

...zur Frage

Warum tut das rausziehen von Tampons weh?

Also das einführen tut gar nicht weh und der Tampon ist auch weit genug drin, aber warum verursacht das rausziehen so dolle schmerzen? PS: bin 13

...zur Frage

Schmerzen beim Tragen eines Tampons was tun?

Also ich habe wenn ich einen Tampon drin habe, beim Laufen totale Schmerzen in der Scheide. Was könnte das sein? Der Tampon sitzt richtig aber es tut trotzdem total weh. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Tampon sitzt falsch?

Hab heute zum ersten mal einen Tampon benutzt. Ich habe aber das Gefühl dass er nicht tief genug drin ist, aber ich bekomme ihn auch nicht weiter rein, Das brennt beim Pipi machen und ich habe die ganze zeit das Gefühl dass er immer weiter raus rutscht. Vor allem hatte ich heute Sport und wir sollten uns dehnen. Ich konnte nicht weil es weh tat und ich halt das Gefühl hatte dass der raus rutscht. Und jetzt muss ich duschen, aber irgendwie hab ich angst dass der sich vollsaugt und das dann weh tut. Ich hatte Schwierigkeiten beim einführen, ist das beim nächsten mal auch so und bleibt das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?