Erektion in der Dusche?

21 Antworten

Du scheinst wohl eine exhibitionistische Ader zu haben. ;-)

In der Öffentlichkeit ist das etwas problematisch. Eine Erektion am FKK oder auch in der Dusche ist z.B. nicht so das Problem, solange du es nicht darauf anlegst und auch nicht extrem zur Schau stellst. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle versuchen, dich eher in Richtung Wand zu stellen, damit deine Erektion nicht extrem sichtbar ist.

Gerade auch bei Eltern mit Kindern ist das nochmal ein heikleres Thema, da sich viele Eltern vor den Augen ihrer Kinder aufregen (gilt z.B. aber auch über allgemeine Nacktheit - da kommen dann Sätze wie "wie kann man nur vor den Kindern sich so zeigen", obwohl die Kinder selbst am liebsten nackt durch den Garten laufen...). Die Welt ist und bleibt verrückt...

Fazit: Schau einfach, dass du deine Erektion nicht zur Schau stellst. Nackt duschen ist normal und eine Erektion ist auch natürlich. Nur lass es eben nicht darauf explizit ankommen, das könnte sonst Probleme geben.

Akzeptiere Deinen Körper einfach wie er ist. Das ist ganz normal und geht niemand etwas an. Ich finde es normaler, wenn jemand mit einem steifen Penis durch die Dusche läuft, als wenn er krampfhaft versucht das zu verhindern oder ihn zu verstecken.

Das ist natürlich hammerhart, aber das passiert gelegentlich ganz unwillkürlich, insbesondere in jungen Jahren.

Das muss Dir auch grundsätzlich nicht peinlich sein, doch solltest Du Dein Ungetüm im öffentlichen Bereich auch nicht zur Schau stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo GFmoritzgf,

eine Erektion ist etwas völlig natürliches. Gerade in jungen Jahren, rund um die Pubertät, kommt das sehr oft vor, und ist daher völlig normal. Mit deinen 18 Jahren bist du ja noch nicht so lange aus der Pubertät. Von daher musst du dir da wirklich keinerlei Gedanken machen.

Ich finde auch nicht, dass du dich unbedingt direkt zur Wand drehen musst, bzw. krampfhaft versuchen musst, deine Erektion zu "verstecken". Natürlich solltest du sie auch nicht stolz "präsentieren". Einfach ganz normal duschen und fertig.

Auch im Bezug auf Kinder sehe ich da erst mal kein wirkliches Problem.

Jungs, egal in welchem Alter, kennen das "Problem" mit der Erektion, weil sie eben selbst oft genug eine haben.

Selbst, wenn ein Papa mit seiner Tochter in der Dusche ist, ist eine Erektion eigentlich kein Problem. Entweder interessiert es sie überhaupt nicht, oder sie kennt es schon, und weiß hoffentlich, dass es ganz normal ist.

Wenn dem nicht so ist, sollte ihr Vater ihr einfach erklären, dass eine Erektion etwas natürliches und normales ist. Gehört eigentlich zur Aufklärung dazu und sollte wirklich kein Problem sein.

LG Sascha

Dass ist nichts unnatürliches. Brauchst es ja nicht so deutlich zu zeigen.

Aber hab keine Angst. Alles ganz Normal und genieße dass schöne Gefühl dabei.