Ereignisverlauf komplett aus Windows entfernen?

2 Antworten

Zuersteinmal ist das kein richtiges Programm, sondern ein Dienst von Windows...
Den kannst Du nach dieser Anleitung hier deaktivieren. Ganz Entfernen kann man die Dienste nicht (so ohne weiteres).
Hier für Win7 beschrieben:
Um unter Windows 7 keine Ereignisse mehr festzuhalten, starten Sie mit dem Befehl regedit den Registry-Editor. Gehen Sie nun zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / WBEM / CIMOM". Dort finden Sie die beiden Werte "Logging" und "EnableEvents" vom Typ REG_SZ. Tragen Sie hier jeweils die Zahl "0" ein, bestätigen Sie die Änderung mit "OK" und starten Sie das Betriebssystem neu. Anschließend speichert Windows nicht mehr, was geschehen ist. Allerdings fehlt Ihnen damit auch diese Möglichkeit, um eventuelle Fehler im System nachvollziehen zu können.

Ganz Entfernen kann man die Dienste nicht (so ohne weiteres)

So ohne weiteres?  Das heißt wohl, dass man ihn doch mit ein bisschen Arbeit entfernen kann... Ich möchte diesen Dienst komplett aus Windows entfernen. Nicht nur, dass er nicht mehr mitschreibt, sondern, dass er gelöscht ist.

Ich nehme an, dass dieser Dienst in einer .dll-Datei im System32 gespeichert ist. Aber erstens "benötige ich die erforderlichen Berechtigungen von TrustedInstaller", um überhaupt irgendetwas im System32 zu löschen und zweitens weiß ich nicht mal, was ich löschen soll. (Ich bin mit meinem normalen Account Admin aber man kann ja den Windows-Administrator über die cmd aktivieren. Aber nicht mal mit diesem habe ich die Rechte vom TrutsedInstaller.)

Kannst du mir irgendwie helfen?

Vielen Dank!

LG Willibergi

0

Windows komplett entfernen?

Ist es möglich von meiner Festplatte von meinem alten Pc komplett Windows zu entfernen um dort Dateien drauf zu speichern ?

...zur Frage

Wie kann ich den Windows Dienst komplett löschen?

Ich habe vor kurzem ein Programm installiert und dieses hat mir leider unerwüschte Software mit installiert. Diese Software (MPC Core Protect Service) ließ sich nur mit "Gewalt" entfernen. Trotzdem lassen sich zwei Einträge nicht löschen, einmal in der Registrierung und den Windows Diensten. Als Meldung bekomme ich das: siehe Bild Auch im Abgesicherten Modus lassen sich die Einträge nicht löschen. Wie werde ich die los ?

...zur Frage

DayZ Standalone komplett entfernen

Wie kann ich es komplett 100% ALLES aus meinem System entfernen ?

Klappt das wenn man DayZ über Steam Deinstalliert also einfach auf "Lokale Dateien löschen" ?

...zur Frage

PC platt machen ohne Windows CD (Windows 7)?

Hallo,

ich wollte meinen PC einmal komplett platt machen und Windows komplett neu installieren. Ich habe Windows 7 nur habe ich keine CD. Wie muss ich dann vorgehen? Wo kann ich den PC komplett platt machen?

...zur Frage

Werden die Mac Daten bei Windows deinstalallation gelöscht?

Hallo :-)! Ich weiß, dass man Windows auf einem iMac oder MacBook installieren kann. Nun ist meine Frage aber, wenn man Windows wieder vom Mac entfernen möchte, muss man ja eigentlich nur den Boot Camp Ordner öffnen und Windows wieder löschen, aber wird dann der ganze Computer neu aufgesetzt (sprich ALLE Daten sind weg), oder bleiben Daten die man auf dem paralell laufendem Mac OX System gespeichert hat noch auf dem Computer und nur Windows selbst wird gelöscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?