Erebos rezension/Bewertung?

2 Antworten

Gehe zu Amazon, suche Dir irgend ein Buch aus und lies die Bewertungen. Da hast Du jede Menge Beispiele (gute wie schlechte), wie man eine Rezension schreiben kann.

Gruß Jogi1111

P.S.: Ansonsten schaue hier:

https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/wie-schreibt-man-eine-gute-rezension

Danke, aber ich muss wirklich nur 3-4 kurze Sätze schreiben und kann da ja nicht alles mit einbauen oder?

0
@Mooonchild

Wenn es wirklich eine Bewertung sein soll, muss Deine Meinung rein. Das darf dann aber nicht einfach: "Ich fand das Buch toll" sein, sondern Du musst Deine Meinung schon an ein paar "Fakten" festmachen.

Na gut - hier das gewünschte Beispiel:
"Erebos - ein geheimes Spiel, das niemanden mehr loslässt, aber wehe, man verstößt gegen die strengen Regeln. So wie die Spieler in diesem Buch von dem seltsamen Spiel gefesselt sind, so erging es mit als Leser. Gefangen zwischen Fiktion und Wirklichkeit taucht man selbst in die Welt der ..." usw. usw.

Habe das Buch nicht gelesen ! Versuche spannend zu schreiben, nimm Gefühle mit rein, umreiße die Handlung ein wenig und lasse erkennen, wie Du das Buch fandest.

Gruß Jogi1111

1
@Jogi1111

OK, weiß zwar jetzt auch wie ich es schreiben soll.... aber ich habe schon mehrere Texte geschrieben die mir zu lang erscheinen

0
@Mooonchild

Kürzen ist doch relativ einfach: Alles das weglassen, was nicht unbedingt nötig erscheint ;-)

0

Geh in einen oder eben deinen Buchladen und lies dir einfach diese kleinen Kärtchen mal durch. Die liegen in der Regrl das ganze Jahr über an neuen Büchern, Krimis oder anderen Romanen aus oder kleben bzw. stehen dran.

Das hätte dir beim Praktikum jedoch auch auffallen müssen

Bei meinem Buchhandel eben nicht, muss schon heute die Rezension abgeben...

0
@Mooonchild

Dann überlege dir, wie du z. B. einem Kumpel oder deinen Eltern das Buch in 3 Sätzen empfehlen würdest.

0

Was möchtest Du wissen?