Erdwespen Wildbienen oder eine andere Art

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, nach einer Beschreibung sind es Erdwespen. Sie stehen unter Naturschutz und dürfen nicht vernichtet werden. Du kannst deinen Hund nicht vor allem beschützen, ein Stich ist für ihn nicht gefährlich und sehr lehrreich. Er wird dann wissen das er seine Nase nicht hinein stecken darf und wird das Loch meiden. Tiere sind da sensibler als wir Menschen, ich denke er weis das es an dem Loch unangenehm werden kann. Mach dir keine Sorgen. MfG

Danke für`s Sternchen!

0

Es gibt Erswespen, die sind wirklich fies, auch oft sehr aggressiv. Hummeln wohnen auch in Erdlöchern. Aber Wespen und Hummeln zu unterscheiden ist ja nicht sooo schwer.

stimmt, hummeln sind fett

0
@Illona41

naja die sind ziehmlich klein und dünn also wie hummeln sehen sie nicht aus..

0

Erdwespen,und ja,die können höllisch stechen...Und wenn dein Hund gestochen wird,mußt du sofort zum Tierarzt...

Was möchtest Du wissen?