Erdölprodukte im Alltag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir mal deine Lichtschalter an, dann die Stromkabel, womit die geschirmt sind, die Unterwäsche aus Synthetikfaser, deine Turnschuhe und deren Sohlen, die Butterbrotbox, das Gehäuse von deinem Fernseher, deinem PC, die Tastatur und Maus, Bilderrahmen, Teppichkleber....

deine komplette wohnung steckt voll von erdöl alles was mit kunststoff zu tun hat hat auch was mit erdöl zu tun und fängt bei der plastiktüte schon an

Alles aus Plastik. Lauf mal durch die Wohnung und schreibe alles auf, was Du findest...

Warum klebt die Seife am Untergrund fest?

Wieso?

...zur Frage

Wer von euch, der/die alleine wohnt kocht ab und zu gute Rezepte ?

Dazu zählen aber nicht mal eben Steak Abbraten oder Nudelsauce selber mache.

Richtig kochen...nicht jeden Tag aber manchmal.

Antwort bitte zusätzlich in der Frage auswählen.

...zur Frage

Hat von euch jemand eine Ahnung in welchem Laden ich einen Wandflaschenöffner bekommen kann?

Mir ist bewusst, dass man die ganz einfach und in jeglichen Variationen bei Amazon bestellen kann, aber das würde zu lange dauern, da es ein spontanes Geschenk werden soll. Ich weiß nur nicht, wo man so etwas finden könnte, ob im Baumarkt oder bei Nanu-Nana oder so. Leider ist nichts davon direkt in der Nähe und blind hinfahren möchte ich nicht. Also würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. :)

...zur Frage

Wie kann ich Gegenstände von vornherein gegen Kellergeruch (Muff) schützen?

Ich wohne zur Miete in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung in einem Haus aus den 1920ern. Die Wohnung ist top, der einfache Keller allerdings alt und feucht, und ich glaube nicht, dass man das so ohne weiteres in den Griff bekommt. Es riecht schon beim Reinkommen etwas muffig.

Nun habe ich allerdings vor, sehr viele Gegenstände für längere Zeit dort einzulagern. Gibt es irgendeinen Weg, sie von Vornherein gegen Muff zu schützen?

Ich dachte da an so Methoden wie mehrfaches Einwickeln in Frischhaltefolie oder Plastiktüten...? irgendwie so, dass es darunter luftdicht abgeschlossen ist. So vom anschaulichen Denken her klingt großzügiges Einwickeln in mehrere Schichten Frischhaltefolie vielversprechend... aber vielleicht gibt es da Erfahrungswerte oder bessere Wege?

...zur Frage

Curryflecken vom Teppich bekommen?

Siehe oben. - Hellgrauer Teppich und knallgelber Curryfleck, wie kriege ich letzteren wieder weg? Gibt's da Hausmittel? Oder hilft nur n neuer Teppich?

...zur Frage

Gurtwickler Rolladen - Feder spannt nicht mehr?

Ich hab ein kleines Problem: und zwar hatte ich das Phänomen, das mein Gurtspanner bei den Rolladen den Gurt nicht mehr aufgezogen hat.

Ich hab´s geöffnet und wollte die Feder nachspannen; was ich wohl etwas zu weit getrieben habe.

Die Feder scheint nun "rausgepsrungen" zu sein, sieht aber an sich noch intakt aus. Der Roller innen steht nun nicht mehr unter Spannung

Im Netz finde ich dazu leider keine einzige Anleitung. Die beziehen sich alle nur auf das nachspannen,aber nicht dazu ob und wie ich die Feder, im Innersten, repariert bekomme.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Die Feder hat keine Spannung mehr und hatte ich einmal aus dem Kasten genommen. Von außen sitzt sie noch dran. Innen allerdings scheint der Fehler zu liegen: Wo bring ich da was an.

Bild im Anhang, wie das aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?