Erdöl wird immer knapper?

7 Antworten

Hey,

Erdöl ist generell begrenzt, da es über Jahrmillionen in den Erdschichten durch Umstände angereichert wurde, durch Ablagerungen usw. Daher ist Erdöl also nur solange verfügbar wie man es Findet aber es wird insgesamt irgendwann weg sein wenn die Menschen so weiter Machen und immer weiter suchen und bohren...

Alternativen wären für Autos natürlich erneuerbare Energien, darüber gibt es auch etliche Dokus :)

Hier findest du eine Interessante Dokumentation darüber:

https://youtube.com/watch?v=UGVmIq_iYio

Lg, Helper Lu :)

Erdöl ist vor ewigen Zeiten mal entstanden (ich leg mich da nicht fest), und wenn wir es aufgebraucht haben, und gleichzeitig die Voraussetzungen für die Entstehung von neuem verhindern, gibts eben irgendwann keins mehr.

Welches Problem dabei entsteht? Aus Erdöl wir so einige derzeit wichtiges hergestelt: Benzin, Was auch Fabriken antreibt, Kunststoffe... man muss also einen anderen "Lieferanten" für Energie UND Mateial finden.

Lösungswege? Erneuerbare Energie (Wind/Wasserkraft, Sonnenenergie) und statt Kunststoff nachwachsende Naturmaterialien. Wobei letzteres auch wieder ein Problem sein wird... (Monokulturen von z. B. Bambus)

Hab ich nun Deine Hausaufgaben gemacht? ;-)

Hehehe, Vielen Dank, dennoch waren dass keine Hausaufgaben. Jeder Mensch hat so seine eigenen Sachen, mit welchen er etwas anfangen kann. :)

0

erdöl wird in massen verbraucht,regeneriert sich aber nicht. also werden die vorräte immer kleiner und sind irgendwann am ende.

Logisch, Vielen Dank.

1

Elektrobetriebene Fahrzeuge. Trotzdem wird Öl meines Wissens auch für andere Zweige, wie z.B. Medizin eingesetzt. (Bei Medizin bin ich mir nicht ganz sicher)

Wieso das Erdöl knapp wird ? Frag dich erstmal wofür braucht man überhaupt Erdöl ? Dann Löst sich die Frage selbst.

Ich finde dadurch entstehen keine probleme, sondern werden behoben. Neue Technik mehr mit Strom was Umweltschonender ist.

Es gibt nicht DIE lösung. Erdöl ist ein Rohstoff der verbraucht wird und nicht hergestellt werden kann (soweit ich weis).

Öl ist Blut, wie viele Kriege für Öl geführt worden sind und noch geführt werden.

Was möchtest Du wissen?