Erdöl pressen. Aus was besteht eigentlich Erdoel. Das wird ja irgendwie aus den Steinen gepresst. Ich frage mich wer presst das denn. Das ist doch voll schwer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

erdöl entsteht über millionen jahre hinweg aus organischem materialien wie abgestorbenen pflanzen oder tier resten.

was du vielleicht meinst ist das fracking:

dabei wird mit viel druck wasser (gemischt mit sand isopropanol, kaliumchlorid und anderen chemikalien) in die erde gepresst also in die schiefer schichten wo das dann wegen dem druck kleine risse dort reinsprengt wo dann das öl und schiefergas entweicht.

Randnotiz das kann zu erdbeben wegen dem absacken führen außerdem gibt es berichte von verunreinigtem wasser usw

das wird dann abgepumpt und kann zu plastik benzin usw verarbeitet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolerHeimdall
21.08.2016, 22:47

Wenigstens einer der mir eine "ansatzweise" plausible, somit halbwegsglaubwürdige Antwort geben kann. Das ist ja hier in dem Forum nicht so üblich.

0
Kommentar von JUSTLIKELASAGNE
21.08.2016, 23:24

hatte das vor 3-4 Monaten in Erdkunde deshalb ;)

0

Google mal "Erölförderung" und dann "Fracking". Und dann "Speiseölherstellung".
Du hast das was verwechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut weh, sowas lesen zu müssen.

Google nach "Abbau Erdöl".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?