Erdnussbztter gesünder als normale Butter?

9 Antworten

@jumbo125,

es gibt Menschen, die tragen sich Butter aufs Brot oder aufs Brötchen und dann darüber noch Marmelade oder Käse oder Wurst.

Das ist vollkommen überflüssig. Man benötigt nichts als Unterbelag. Käse, Wurst oder Marmelade kann auch direkt aufs Brot gelegt werden. Wenn man Appetit auf Butter hat, dann trägt man diese aufs Brot auf und isst das dann so.

Was die Kalorien betrifft nehmen sich die ganzen Fette wie Butter Margarine usw nicht viel,aber Butter ist da das gesündeste da am reinsten,Margarine wird so vieles zugesetzt das sie schon lange nicht mehr als Gesund bezeichnet werden kann,da ist besonders das Palmfett als bedenklich anzusehen,und auch Erdnussbutter ist da wenig gesund.

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/Q510000/Erdnussbutter,%20-mus//

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Butter-oder-Margarine-Was-ist-gesuender,streichfett101.html

http://www.stern.de/gesundheit/tatsache-oder-trugschluss--ist-margarine-gesuender-als-butter--6362126.html

Also kalorienärmer heisst ja nicht unbedingt gesünder. Erdnussbutter hat auf jeden Fall recht viele Kalorien. Alles in allem würde ich schon sagen dass Erdnussbutter gesund ist.

Es sei denn man hat ne Erdnussallergie. Dann eher weniger.

Was kann ich anstatt Butter essen?

Ich esse jeden Morgen gerne Brot,mit Butter und pute/salami/käse etc.und gurken/Tomaten rauf.Da ich aber abnehmen will und Butter für mich zu viel fett enthält...Wollt ich fragen was ich da anstatt aufs brot schmieren kann :) Hoffe um hilfreiche antworten,Lg <3

...zur Frage

Ist es ungesund brot mit butter zu essen?

Danke

...zur Frage

Gibt es ein Roggenbrot-Rezept ohne Salz und Natursauerteig?

Hallo

In der Familie hat jemand chronische Niereninsuffizenz (Stadium 4). Deshalb muss für die Betreffende die Ernährung umgestellt werden.

Auch wegen Schlaganfall, Diabetes2, Bluthochdruck und Arteriosklerose

Wenig Salz pro Tag

Kaum Vollkornbrot (wg viel Magnesium)

Brot soll nach Möglichkeit ohne Natursauerteig und Salz sein.

Ich habe bisher noch kein (Schnitt)Brot gefunden in den Läden das ohne Natursauerteig und Salz ist.

Mit 3-4 Scheiben Brot und ein paar Scheiben vegetarische Wurst ist schon fast die maximale Tagesmenge von 5g Salz erreicht und da ist noch kein Mittagessen dabei.

Sie ißt gerne Brot und Brötchen, da ihr gewässerte Kartoffeln, Reis und Gemüse auf Dauer nicht schmecken.

Da ich nirgends Brot ohne Natursauerteig und Salz finde hoffe ich das jemand ein Roggenbrotrezept zum selberbacken hat, da bei Niereninsuffizenz Roggen besser wie Weizen sein soll.

Für Tipps zu einer guten Brotbackmaschine für 1,5 - 2 Kg Brot wäre ich auch Dankbar.

Ich habe schon bei Amazon gesucht. Wenn man die Kundenbilder betrachtet sind es leider recht helle und hohe Klumpen.

Ganz anders wie das Brot vom Bäcker.

Ist der Geschmack von der Brotbackmaschine dennoch so wie normales Brot?

...zur Frage

butter oder margarine was ist besser und gesünder

was ist wirklich gesund und warum essen wir es wenn es sowieso nur aus fett besteht zuviele fettsäuren und cholesterin

...zur Frage

Ist Ziegenfrischkäse eigentlich gesünder als "normaler" Frischkäse?

Mir schmeckt er auf alle Fälle besser, besonders auf Brot mit ein bisschen Honig darauf geträufelt. Lecker ! Aber was zeichnet Ziegenkäse sonst noch aus? Ist der gesünder oder fettärmer als der "normale" aus Kuhmilch? Sollte, kann, darf ich da täglich eine Scheibe Brot damit essen?

...zur Frage

nachm abnehmen direkt wieder dick?

In den letzten Monaten ernähre ich mich gesünder und mache auch bisschen Sport jedenfalls nehme ich nicht ab und als ich vor paar Monaten noch oft bei McDonald's war und mich viel mehr von Süßigkeiten ernährt habe habe ich auch nicht zugenommen oder abgenommen und da habe ich auch kein Sprit gemacht jetzt stelle ich mir die Frage warum ich jetzt nicht abnehme weil ich mich gesünder als vorher ernähre mehr Sport mache als vorher und weniger Süßes esse.

Und meine 2. Frage ist ob ich nach dem gesunden abnehmen schnell wieder zu nehme weil viele dünnen Menschen auch nicht dick werden und dennoch ungesund essen und meine Mutter meinte ich müsse mich dann für immer Gesund ernähren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?