Erdnussbutter = Amerikanisches Nutella?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

5 Antworten

Nein

Auch wenn dieses grauenhafte Zeug bei den Amis so beliebt ist, kann es unmöglich ein Nutella-Ersatz sein.

Es ist doch nicht süß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
17.07.2016, 10:19

Das ist auch nicht der Sinn der Sache. Außerdem wird es gerne mit süßem Zeug kombiniert.

0
Kommentar von Delveng
17.07.2016, 10:25

@Schwoaze,

Erdnussbutter empfinde ich geschmacklich als ausgesprochen lecker. Allerdings esse ich Erdnussbutter extrem selten und wenn, dann nicht als Brotbelag.

0
Kommentar von Schwoaze
19.07.2016, 17:32

Hallo, Mc Baumwolle: Herzlichen Dank fürs Sternchen.

0

Schwer zu beantworten: Erdnussbutter ist in den USA so beliebt wie hier Nutella, doch geschmacklich ist da ein großer Unterschied. IdR ist Erdnussbutter eher salzig und nicht annähernd so süß  wie Nutella. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McBaumwolle
17.07.2016, 10:19

Das mit dem Geschmack wusste ich (ich habs geschmeckt :)), aber danke für die Antwort

LG

0

Ich weiß zwar nicht, ob es in den USA die Handelsmarke Nutella gibt, aber es gibt dort neben Erdnussbutter diverse Schokocremes auf Haselnuss- oder Mandelbasis, genau wie bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
17.07.2016, 10:18

Klar gibt es dort Nutella, mittlerweile weltweit.

0
Ja

Auch die Holländer essen lieber Erdnussbutter wie Nutella.

Und es gibt sie in viele verschiedene Geschmacksensationen.

So auch süß.

Ab sofort gibt es die leckerste Erdnussbutter der Welt auf www.dieerdnussbutter.at:-)

Liebe Grüße,
Die Erdnussmutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort gibt es auch Nutella und es ist auch relativ bekannt (auch teuer), aber Erdnussbutter hat dort Kultstatus, wie Nutella in manchen europäischen Staaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?