Erdnüsse mit innerer Schale essen?

1 Antwort

Gegen Belastungen durch Pestizide schützt ja die äußere Schale. Ob man die braune Haut mit isst oder nicht, ist Geschmackssache. Ich finde, mit Haut schmeckts würziger.

Woher bekommt man (komplette) Erdnüsse, die NICHT geröstet sind?

Erdnüsse haben so manche gesundheitsförderliche Eigenschaften.

Nun möchte ich sie aber möglichst naturbelassen essen. Im Supermakrt findet man aber immer nur (natürlich aussehende aber) geröstete Erdnüsse... also auch die mit kompletter Schale und so, auf den Etiketten steht immer "geröstet"... wahrscheinlich in viel ungesundem Fett, wahrscheinlich gehen dabei viele Nährstoffe verloren.

Wo aber suchen, wenn man GANZ NORMALE möglichst unbehandelte Erdnüsse essen möchte? Tierhandlung? Oder sind die dann evtl. nach anderen Standards behandelt als es für den Menschen empfehlenswert wäre?

...zur Frage

Warum haben Nüsse eine harte Schale?

Meistens, Erdnüsse jetzt nicht gerade, aber alle anderen die ich kenne.

...zur Frage

Ich vertrage Erdnüsse, aber keine Erdnussbutter?

Hallo

Also ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich Erdnussbutter esse wird mir sofort übel und ich bekomme Bauchschmerzen. Bei Erdnüssen ist das nicht so, die kann ich ohne Probleme essen. Ist etwas in der Erdnussbutter was ich nicht vertrage? Das ist nämlich ziemlich doof, weil ich Erdnussbutter eigentlich gerne esse. (Ich weiß, ziemlich dämlich)

...zur Frage

Erdnüsse mit Schale essen? Sättigung? Ungesund? Abnehmen?

wenn man Erdnüsse mit Schale (die unverdaulich und aus Cellulose besteht, glaube ich) isst, dann sättigt es doch und es wird nicht verdaut... also setzt es nicht an... zählt das unter "sekundäre Pflanzenstoffe"?

...zur Frage

Woher bekomme ich preisgünstige Erdnüsse in Schale her, bzw. geröstete Erdnüsse gesund?

Hallo,

ich möchte gerne regelmäßig Erdnüsse essen, aufgrund der Fettsäuren. Doch dabei ist die Auswahl im Handel sehr groß (Erdnüsse in der Dose mit Sonnenblumenöl + Salz etc.) auf die möchte ich gerne verzichten.

Ich denke, diese Erdnüsse sind gesund: https://www.amazon.de/Seeberger-Erdnüsse-Jumbo-Riesen-Packung/dp/B00WJVCPD8/ da diese noch die Schale haben, doch was heißt rösten? Werden die Nüsse aufgeknackt und anschließend geröstet und anschließend wieder in die Schale gepackt? Oder wird die Schale also das Braune geröstet - doch was bringt das? Habe ich dadurch trotzdem noch alle Fettsäuren?

Gibt es noch andere Erdnüssen von anderen Marken die etwas günstiger sind als 1kg (7,89€) vielleicht auch was aus dem Supermarkt / Discounter, habe da nämlich keine gefunden gehabt (nur die eben aus der Dose)

Letzte Frage, kann ich die Erdnüsse dann aus der Schale nehmen und anschließend in einem Mixer zu Erdnussbutter mixen?

...zur Frage

Kokosnuss Schale?

Kann man die Schale der Kokosnuss essen=? also die dünne die am Fruchtfleisch direkt dran ist? Hab ne ganze kokosnuss gegessen und bin mir doch jetzt relativ unsicher....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?