Erdnüsse machen doch weniger dick als Chips, oder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist Unsinn 66%
Enthaltung 13%
Ja finde ich auch 13%
Mag keine Erdnüsse 6%
Bin Allergiker 0%
Hört sich zumindest logisch an 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Unsinn

aber wenn Erdnüsse aus der Schale gepellt werden und dann erst gegessen, hat man zumindest etwas getan um den Kalorienbedarf wieder aufstocken zu können.

Es gibt eine Studie in der nachgewiesen wurde das Menschen die sich überwiegend mit Nüssen ernährt haben weniger schnell oder gar nicht zunahmen als solche die sich gleich ernährten nur ohne Nüsse! Nüsse machen demnach nicht dick!

Omega Fettsäuren wie sie auch in Nüssen enthalten sind (besonders Walnüsse)fördern sogar die Verdauung und regen den Stoffwechsel an,machen also nicht dick!

Haben Chips wirklich so viele Kalorien?

wie man immer sagt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das soooo schlimm ist, die sind doch meistens so dünn gebacken

...zur Frage

Wie viel Knabberzeug für etwa 70 Leute?

Hallöchen, demnächst steht bei uns eine größere Feier an und ich wollte mal horchen, wie viel Knabber Zeug man da so etwa braucht...(Abends vorher gibt es Bratwurst und Salate)

Erdnüsse, Salzstangen, Chips, Knabberboxen?

...zur Frage

Kann ich durch Erdnüsse endlich wieder zunehemen ?

Hallo leute :) Erdnüsse und Co. haben ja bekanntlich neben Proteinen auch recht viele Kalorien. Ich würde gern zunehmen und liege im Moment bei ca 3500 - 4000 kcal am tag.. aber naja ich bin wie ein Hochofen :D Der Arzt sagt nach der Blutptobe das alle Werte der Schuilddrüse usw völlig in Ordnung wären.. ka :D Naja.. ich will neben shakes noch mehr kalorien in form von nüssen zu mir nehmen, leider sind diese nicht ganz billig.. Habe nun erdnüsse (~ 560 kcal/100g) unbehandelt entdeckt in nem 3,2 kilo eimer für gute 11 €.. ist allerdings für Vögel gedacht..
Spielt das eine Rolle für mich ? Oder kann ich diese auch bedenklos essen bzw. vernichten :D

Vllt hat ja noch jemand ein zunehm problem.. Ich bin offen für vorschläge :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Erdnüsse(gesalzen), viele Kcal, gesund?

Erdnüsse enthalten sehr viele kcal und Fette.. Die Erdnüsse(200g Beutel), die ich esse, enthalten pro 100g 600kcal und 50g Fette und angeblich sollen Nüsse gesund sein. - Sind das gesunde Fette und Kalorien? Oder wie soll ich das verstehen, dass 600kcal und 50g Fette gesund sind??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?