erdnüsse aus der dose echt so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erdnüsse enthalten,w ie alle Nüsse sehr viel Fett. Wenn man die zusätzlich in Fett röstet und salzt, sind diese Zutaten ungesunder als frische Erdnüsse. Man kann aber auch in Dosen oder Tüten ohne Öl geröstete, oder welche ohne Salz kaufen. Nüsse an sich sind in kleinen Mengen gesund.

Das sind pure Kalorienbomben! Sowohl auf so viel Fett (die Erdnüsse selber enthalten auch extrem viel Fett), wie auch auf übermässig viel Salz sollte man verzichten, das ist nicht gut für den Körper.. Lieber auf normale, ungesalzene Nüsse zurück greifen - die enthalten zwar auch Fett, haben aber auch gute Eigenschaften in kleinen Mengen (Förderung der Konzentration usw.)

in sehr vielen Lebensmitteln sind Sachen drin wo wir nicht wissen was es ist. Mir Schmecken Erdnüsse aus der Dose ich esse sie oft und mir geht's gut. Also Esse sie wenn sie dir Schmecken ;)

Kommt drauf an,wie oft du sie isst. Es sollte nicht täglich sein und nach Möglichkeit nur alle 2 Wochen. Das wäre dann nicht so tragisch.

Erdnüsse aus der Dose sind völlig OK - sie enthalten eben nur extrem viele Kalorien (Fett ! ) und sehr viel Salz.

In Maßen genossen sind sie nicht zu beanstanden.

Die Menge macht´s - rechne mal nach, wie viele Mahlzeiten Du für eine einzige Dose Erdnüsse essen könntest.

Was möchtest Du wissen?