Erdkunde Wissen verbessern! :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hmm, ich hab früher in atlanten gelesen, das macht sich mitlerweile ziemlich deutlich.

Alles, was mit Geographie zu tun hat, kann man in Länderführern und ähnlichen Sachen finden. Du findest dort nie einen globalen Überblick, aber man kann einzelne Regionen gut kennen lernen und zusammenhänge verstehen. Du sagst zwar kein Wikipedia, aber ein Schwesterprojekt davon bildet eine Art Reiseführer-Enzyklopädie. Du kannst ja mal rein schauen :).

okay vielen dank ^^

0

Besorge dir einen guten Atlas (mit Spezialkarten, z.B. zur Vegetation, Geologie usw.) - und dazu Bücher zur Länderkunde einzelner Staaten u. Regionen (z.B. die der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt). Oder gute Geographie-Lehrbücher (Geomorphologie, Stadtgeographie, Klimageographie usw.) - das Angebot ist riesig.

okay cool danke für die info ^^

0

Hallo, empfehle Lehrbuch "Physische Geographie" der Gebr. Ahner, Verlag Ulmer/UTB. Gilt als ein Standardwerk auf diesem Sektor. Ich habe 3.Auflage, mittlerweile liegt 4. Auflage vor.

www.buecher.de googeln, Suchbegriff "Physische Geographie" eingeben, dort wird dieses Buch näher vorgestellt. Die meisten deiner angesprochenen Punkte werden da abgehandelt.

Viele ähnliche Bücher sind dort ebenfalls im Angebot,werden auch vorgestellt.

Was möchtest Du wissen?