Erdkunde. Wie lerne ich am besten alle Staaten (mit Hauptstädten), Flüsse und Gebirge Südamerikas?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am besten kannst du mit dem Atlas und den sog. "stummen Karten" lernen, vgl. den folg. link:

http://d-maps.com/pays.php?num_pay=120&lang=de

diese Karten zeigen alle Einzelheiten (Gebirge, Länder, Hauptstädte, andere Städte, Flüsse), nur: es fehlen die Beschriftungen: du kannst dir die Karten immer und immer wieder ausdrucken, und immer und immer wieder neu beschriften, mit dem Atlas vergleichen... du wirst garantiert schneller als mit jeder anderen Methode lernen.

kujapper

Lela123 02.10.2010, 06:45

Super link, Danke, und natürlich hast Du recht, Karte ausdrucken, und die Namen der Flüsse, Länder und Hauptstädte per Hand eintragen.

0

Es gibt Atlaten die KArten Südamerikas haben

Gegen den Uhrzeigersinn vin der Karte lernen, so hab ich es gelernt und jetzt kann ich zu 95% aller Länder-Hauptstädte der Welt

NiiNaa 01.10.2010, 21:08

oha cool. wie lange hast du gebraucht, bis du alle konntest?.

also wie, gegen den uhrzeigersinn? (sozusagen: norden, westen, süden, osten -> in dieser reihenfolge?)

0

Immer mit der Landkarte vor der Nase von oben nach unten, von links nach rechts usw. Irgendwann hast Du die Karte im Kopf, und dann ist es einfach. Verbindung von Bild und Wort. Santa Maria de los Buenos Aires, Santa Fé de Bogotá und Du weisst sofort wo das ist. Flüsse separat aber auch mit Karte, und Gebirge ist einfach, von Nord nach Süd: Los Andes, die Anden, alle Länder ausser Brasilien, Paraguay und Uruguay haben einen Teil davon.

einfach jeden Staat einzelt durchgegehn wichtiges aufschreiben auswenid lernen :)

Was möchtest Du wissen?