Erdkunde Urbanisierung

1 Antwort

Hei songulakan, 1.) Städte der dritten Welt, die mit einem "Affentempo" wachsen, weil immer mehr Menschen der armen Landbevölkerung in die Städte ziehen, wo sie hoffen, Arbeit zu finden. Es entstehen Slums (oder wie in Istanbul gecekondular). Viele schöne alte türkische Städte sind huete von einem Ring von häßlichen Wohnhochhäusern umgeben = Folge des Bevölkerungswachstums der Türkei. Eine dynamische Wachstumsstadt ist eine wie z. B. München, wo interessante gut bezahlte Arbeitsplätze zur Verfügung stehen und das Bevölkerungswachstum durch Bauleitplanung etc. gelenkt wird. Eine "reife Stadt" sehe ich zum Beispiel in Bad Sassendorf = die älteste Stadt Deutschlands, was die Bevölkerung antrifft; die Stadt hat ihren letzten Kindergarten geschlossen und ist angeblich dabei, die Bürgersteige im Ort abzusenken, damit die alten Menschen mühelos mit ihren Rollatoren unterwegs sein können (ließ ich mir erzählen). Und so. Grüße!

Ich fühle mich traurig, Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll?

Hey Leute. Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich fühle mich so traurig. Ich habe keine Freunde, meine Klassenkameraden erzählen Lügen und Gerüchte über mich, sagen, dass es wahr ist und machen sich darüber lustig, wie zbsp. dass ich schwul bin. Da denkt mittlerweile fast die ganze Schule. Stress in der Familie gibt es auch. Meiner Schwester geht es momentan nicht gut, dass nimmt mich mit, meine andere Schwester ist nicht oft zuhause, sondern bei ihrem Freund, mein Vater und meine Mutter sind geschieden. Mein Vater wohnt nicht bei uns, sondern in eine andere Stadt. Ich sehe ihn nicht mehr. Schule macht mich wie gesagt auch fertig.. es wird alles schwieriger.. ich habe so einen Druck auf mir, weil ich bald entscheiden muss, was ich machen soll.. Mein Vater war Alkoholikerin, jetzt ist es meine Mutter. Meine Mutter ist auch seitdem sie jemanden neues kennengelernt hat jede zwei Tage weg.

Praktikumssuche, obwohl ich Angst vor einem Praktikum habe, weil ich in meinem ersten Praktikum schlecht behandelt wurde.. jetzt habe ich ne wichtige Hausaufgabe, die anscheinend viel zählt nicht, die ich bis morgen haben muss, da meine Datei kaputt ist und nicht genügend Zeit mehr habe, diese zu machen..

Da ich keine Freunde habe und meine Mutter wenig Geld hat, bin ich IMMER zu Hause und sitze vor dem Computer und mache jeden Tag das selbe. Irgendwelche billigspiele spielen oder Youtube-Videos gucke. Die einzigen die ich wirklich vertraue sind Leute aus dem Internet, mit denen ich schreibe oder mit einem, mit dem ich manchmal Voicechatte. Dieser hat jedoch auch nicht immer Zeit, zickt mich momentan an, wenn ich ihn was frage.. Irgendwie habe ich mich mit ihm zerstritten, obwohl ich ihn eigentlich nett fand.

Jetzt sitze ich hier. Wieder vor dem Computer. Wie immer. Mir ist langweilig. Mein Körper fühlte sich komisch an.. fühlte mich einsam, da mich meine Schwester nach hause gefahren hat, weil ich bei ihr übernachtet habe. Wie gesagt, mein Körper fühlte sich komisch. Ich fühlte mich einsam. Mir war langweilig. Plötzlich fing ich stark zu weinen. In meinem Zimmer. Jetzt sitze ich hier vor dem PC und schreibe das. Ich bin völlig verzweifelt.

Was soll ich tun? Bin M, 14 J, 9. Klasse.

...zur Frage

Dubai, Wüste außerhalb der Stadt?

Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Erdkunde und ich bin mir nicht sicher ob die Wüste noch in Dubai liegt und somit zum Naturraum gehört? Und wie heißt die Wüste die Dubai umgibt?

...zur Frage

Bürgerkriege in Afrika?

Kennt ihr Bürgerkriege in Afrika? Am besten 3.

Und ist Kongo gerade im Bürgerkrieg?

Würde mich sehr interessieren!

...zur Frage

Erdkunde Landschafts Analyse?

Ich schreibe morgen eine Klausur und muss ein Stadt Diagramm mit Temperatur und Niederschlag usw. analysieren, unser Lehrer sagte uns schon dass wirdie Stadt morgen einer Landschaftszone zuordnen sollen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll!? Gibt es da irgend welche Anhaltspunkte?

...zur Frage

lehrerin böse?

Hi
ich hätte am montag den 28. rechnungswesen schularbeit gehabt.
bin aber mit einer nierenbeckenentzündung im bett gelegen und konnte somit nicht zur schularbeit kommen.
meine klassenkameraden erzählten mir das meine Lehrerin leicht böse und genervt war und halt ja bisschen böse war weil ich nicht da war. irgendwie beschäftigt mich das total und macht das traurig...ich mag sie nämlich total gern und sie ist auch bisschen strenger.
ich gehe morgen eh wieder in die schule und schreibe die schularbeit am nächsten montag.
mich macht das irgendwie so fertig :(

...zur Frage

erdkunde,aufgabenstellung

hey, ich bin grade dabei, meine Hausaufgaben in Erdkunde zu machen, es geht um die Merkmale einer Stadt,bzw das, was eine Stadt ausmacht z.b.:-größere Siedlung ,-Geschlossenheit der Siedlung oder hohe Wohn und Arbeitsdichte usw.

Die Aufgabenstellung lautet nun:Nennen sie Möglichkeiten, diese Kriterien zu messen oder zu dokumentieren, aber wie soll ich das machen? Ich geh davon aus, dass ich die Aufgabenstellung falsch verstanden habe, weil sie viel zu leicht wäre für eine Aufgabe in der 11.Klasse im Erdkunde lk. Verlangen die ernsthaft von mir, dass ich zb schreibe, dass man mit nem Heli durch die Gegend fliege und mir zb die Baudichte ansehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?