Erdkunde Referat über Deutschland - Wie am besten gliedern?

1 Antwort

Am besten fängst du erstmal allgemein an. wo deutschland liegt also die geografische lage (kontinent, nachbarländer, an welchem meer usw.) auch das klima spielt eine wichtige rolle, ebenso wie die hauptstadt und bundesländer.

aber über deutschöland kann man sehr viel erzählen auf irgendwas musst du dich konzentrieren. tourismus. landwirtschaft. städte.

Referat Artikel 11 gg?

Hey, Ich muss nächste Woche ein Referat über den 11 Artikel des Grundgesetzes halten (Freizügigkeit). Es soll 10 min dauern. Ich habe leider kein Plan, wie ich die 10 min füllen soll...habt ihr ne Idee, wie ich 10 min über diesen Artikel ein Referat halten kann ?

...zur Frage

Musikreferat gliedern?

hey leute,

ich muss mein musikreferat bald halten über: Musiktheater, Geschichte des Musical.

Aber weiß nicht wie ich das Referat gliedern könnte. Fällt euch was ein?

...zur Frage

Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse

Hallo :)

Ich such mit meine Klassenkameradin ein spannendes und interessantes Thema für ein Referat in Politik. Es sollte ca. 10 min dauern und es sollte ein aktuelles Thema sein. Freue mich auf tolle Antworten ;) LG

...zur Frage

Geschichtsthemen für Referate nach 1945?

Brauche unbedingt ein paar Geschichtsthemen für ein Referat. Es muss aber nach 1945 sein und darf nicht länger als 10 min dauern.

Habe schon bei Googel geschaut aber nichts gefunden !!!! (Bin in in der 10.Klasse)

...zur Frage

Hyde park, referat?

Hey:)

Wir machen Sprachreise nach London und dort sollte ich und meine Freundin ein kurzes Referat über hyde park machen in englisch. Es sollte so ungefähr 10 min dauern, also nur vom Park, und wir müssen es dann dort vor Ort vorstellen.

Hat jemand schon was oder kann mir einige Informationen darüber geben. Hab schon auf google probiert, aber da steht sehr wenig, nicht ausreichend für 10 min, und auf wikipedia steht alles so kompliziert.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?