Erdkunde oder Sozialwissenschaften als 3. Abifach?


13.03.2021, 12:05

Sonst hätte ich noch Religion zur Auswahl. Ich muss eine Gesellschaftswissenschaft wählen, also eine von den drei.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sozialwissenschaften, weil... 56%
Erdkunde, weil... 44%

Bundesland?

Niedersachsen

2 Antworten

Das kommt auf mehrere Faktoren drauf an:

  1. Lehrer (benotet er streng oder sogar unfair oder ist der Lehrer in Ordnung...)
  2. Anforderungen deiner Schule und deines Bundeslandes
  3. Die Leute in deinem Kurs
  4. Interesse des Faches
  5. Dein Können/deine Skills
  6. An welchem Tag ist das Fach

usw.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Beide nicht🤭. Erdkunde war so langweilig, abgewählt und SoWi fand ich blöd, nur mündlich.

Btw...Relegion zählt nicht zu den Gesellschaftswissenschaften! Es ist, wie Sport, ohne Zuordnung als Aufgabenfeld.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gymnasium

Bei uns zählt es auch zu den Gesellschaftwissenschaften, allein deshalb weil man bei uns sonnst in Geschichte mit Gemeinschaftkunde muss.

0
@LuClRa

Ich auch nicht aber unsere Lebhafte Diskussion ist mir in Erinnerung geblieben

0

Was möchtest Du wissen?