Erdkunde oder Pädagogik LK?

1 Antwort

also ich teile dir jetzt mal meine erfahrung mit, da ich und mein freund grad im abi sind. mein freund hat erdkunde lk und ich päda. wir sind beide nicht so lerneifrig, machen viel sport. =) pädagogik sind einfach meeeeega viele theorien die du in der oberstufe bekommst.. hurrelmann, goffman, kohlberg, krappmann, piaget, mead, erikson, stirlin schlippe, nieke, holzbrecher, PISA, interkulturelle erziehung, gewalt, aggressionstheorien und noch vieles mehr, dass musst du alles können für päda. zusätzlich musst du echt mega hart lernen, dass du due theorien so aus dem gehirn miteinander vergleichen kannst. ist schon nicht ohne und du musst dich auf den hosenbund setzen!! ich hab s nicht gemacht die rechnung werde ich bald bekommen -.-

mein freund miterdkunde hat ohne lernen jeweils 14 und 13 punkte geschafft. du bekommst ja immer irgendwelche diagramme etc die du einfach auswerten musst uind das war s dann =) hast du n wenig im unterricht aufgepasst müsste das genügen =)

also uch persönlich wuerd nie wieder päda lk nehmen, auch weil mein abi dann um einiges besser waere. ich stand auch vor der entscheidung wie du...

Danke , ich wähle glaube dann auch lieber Erdkunde , denn das ist für mich nicht so schwer und bringt mir auch Spaß :) würdest du e garncht als abifach empfehlen ?(Meine jetzt Pädagogik)

0
@Rolade

ne eher nicht.... ganz ehrlich mach es dir so einfach wie möglich. =)

0

Erdkunde Lehramt, obwohl kein Erdkunde in der Q-Phase?

Hallo,

ich mache bald Abi und möchte danach unbedingt Mathe auf Lehramt (Gym) studieren.

Dazu habe ich eine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen (?)

1) Ich stehe momentan in Mathe LK (Q3/4) auf 12 Punkten (2+) reicht das aus für das Studium? (Normalfall) Wie verändert sich Mathe im Studium?Höre immer es soll sehr schwer und kompliziert sein - stimmt das?

2) Als Zweitfach schwanke ich noch zwischen Erdkunde und Chemie... Chemie passt eventuell besser als Erdkunde zu Mathe, aber ich glaube ich werde bei Erdkunde (Geografie) mehr Spaß haben..... Problem hierbei ist, dass ich Erdkunde nur bis zur (inkl.) E-Phase hatte. Hätte es gerne als LK genommen (mit Mathe), aber Erdkunde wurde an unserer Schule (obwohl wir eine relativ große Oberstufe haben) leider nicht angeboten (auch nicht als GK)...

Und jetzt kommt in ein paar Monaten das Abi und ich weiß nicht so richtig, was ich danach noch studieren soll. Meine Leistungskurse in Mathe und Physik, aber Physik kommt gar nicht in Frage, bin zwar gut, aber macht mir gar keinen Spaß.....

Danke schon mal für Antworten und Erfahrungen :)

...zur Frage

Pädagogik ( Erziehungswissenschaften) Leistungskurs?

Ich will Pädagogik und Erdkunde als LK Fach wählen. Zuvor hatte ich nie Pädagogik was macht da genau ?

...zur Frage

Gym, Bayern, Oberstufe ERDKUNDE ODER W/R WÄHLEN?

Hey, Leute Also ich muss in einer Woche gewählt haben, was ich für Fächer in der Oberstufe wähle und in welchem ich Abitur mache. Mein großes Problem ist: Geographie (Erdkunde) ODER W/R (Wirtschaft und Recht) Ich bin diese Jahr in beidem gut - sehr gut. War allerdings schon immer in Erdkunde besser. Allerdings würde mir W/R für mein Studium evtl. mehr bringen. Mir gefällt beides auch gleich gut und ich mag auch die Lehrer die unterrichten würden. Habt ihr Erfahrungen und für was würdet ihr euch entscheiden, was ist vielleicht interessanter und bringt mir evtl. im Leben mehr ??? LG Kathrin

...zur Frage

Erdkunde Lk? Einfach?

Hey ich will Erdkunde LK wählen und wollte infach mal fragen ob das wirklich so einfach ist wie immer alle sagen?

...zur Frage

Pädagogik LK oder Biologie LK?

Hey Leute Momentan bin ich mir ziemlich unsicher ob ich Pädagogik LK oder Biologie LK wählen sollte? Hat jemand unter euch Erfahrungen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Pädagogik oder Erdkunde LK wählen?

Ich weiß nicht was ich tun soll!

nach welchen Kriterien soll ich mich entscheiden?

ich finde beides gut...

(in Pädagogik, das ich nur mündlich habe, stehe ich 1- ; in Erdkunde stehe ich mündlich 2-3 & schriftlich 2)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?