Erdkunde natürliche Voraussetzungen für die landwirtschaft?

2 Antworten

Dazu zählt eben das Wetter (meistens musst du dann zb ein Klimadiagramm auswerten), dann zählt dazu, ob Flüsse, Seen und ähnliches in der Nähe ist. Desweiteren musst du schauen, wie die Böden dort beschaffen sind und zu guter letzt schaust du dir das Relief an.
Wenn du das ganze Land Israel hinsichtlich der naturräumlichen Voraussetzungen untersuchen musst, stell klar die Unterschiede heraus und wo es am besten ist. Am Ende kommt dann ein Fazit, bzgl. Der untersuchten Frage.
Dazu musst du nach jeden Absatz einer Erdkundearbeit immer die Materialangaben hinschreiben.
Wenn du mehr Fragen hast, dann frag ruhig. Hatte Erdkunde im Abi dieses Jahr und hatte 14 Punkte.
Lg Paula

Die Antwort passt schon, nimm noch den Boden dazu und was unter diesen klimaten zu erwarten ist (Versalzung durch Wasserbewegung nach oben, schneller Umsatz unter den Temperaturn).

Was hat das mit der Versalzung auf sich ? Das verstehe ich nicht ganz das Prinzip

@iloveluzy

Wasser, das aus dem Boden verdampft, läßt die Salze zurück, Wasser das nach unten ins Grundwassser versickert, nimmt die Salze mit.