Erdkunde LK nehmen?

1 Antwort

Ob der Erdkunde LK für dich persönlich zu schwer ist kann dir niemand sagen. Sowas kommt einfach darauf an wie es dir liegt bzw. wie du allgemein mit dem Stoff klar kommst.

Bei deinen Noten würde ich spontan sagen, dass es erstmal nicht die besten sind. Bei den Schriftlichen Arbeiten kann das an verschiedenen Faktoren liegen, aber grade die mündliche Note zeigt eine Leistung über einen längeren Zeitraum an und da wäre bei einer 2- für mich nicht unbedingt der LK drinnen gewesen.

Andererseits ist das bei mir vielleicht auch etwas anders, weil ich eben in der Verlegenheit war, dass ich sehr gut in der Schule war und dementsprechend wirklich auch nach interesse wählen konnte.

Das würde ich dir auch empfehlen. Informiere dich über die Themen die dich im LK erwarten, sprich velleiht mit deinem Lehrer darüber ob er sich dich im Erdunde LK vorstellen kann oder nicht, schau ob dir das gefällt was dich erwartet und entscheide dann nach diesen Aspekten

Erdkunde oder Geschichte(NRW)?

Ich gehe auf ein Gymnasium in die EF in NRW. Und ich mich bald für eins der LKS definitiv entscheiden. Mein erster LK ist Englisch.

Ich interessiere mich eigentlich für beide Fächer und ich stehe in beiden Fächern mündlich 1 schriftlich in Geschichte 2-3 und in Erdkunde habe die Klausur noch nicht zurückbekommen.Im folgenden werden ich meine Interessen, Wünsche, etc. Etwas näher beschreiben:

Ich interessiere eigentlich ziemlich für Politik leider gibt es bei uns kein Sozialwissenschaften LK . Ich mag es über das Sachen fundiert zu urteilen. Also ich Besitz auch ein relativ großes Geschichten Grundwissen ab den 15Jahrhunfert , Ich bin jemand der über Sachen sehr lange nachdenkt ( bin ein INTJ ist ein Persöhnlichkeitstyp,falls jemand damit was anfangen kann ). Anderseits mag ich auch Statistiken, Themen wie Wirtschaft, Karten die in Erdkunde vorkommen.

Ich will in einer dieser Lk auf jedenfalls mindestens 14 Punkte holen, wie gesagt mündlich ist das kein Problem, aber in den Klausuren habe ich grundsätzlich das Problem, dass die Zeit nie ausreicht und ich daher Punkte verliere und außerdem brauche einfach zu lange um anständige Texte zu schreiben.

Deswegen was würdet ihr mir raten, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo würdet ihr sagen sind die Klausuren einfacher und mit weniger Zeitdruck ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?