Erdkunde LK Facharbeits Thema (Tourismus,Marihuana-Legalisierung)?

1 Antwort

Wie sinnvoll ist die Legalisierung von Cannabis? 

Cannabis - schädlich oder helfend?

Mit wie viel Geld muss ich rechnen für ein Urlaub in Amerika?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal von euch wissen mit wie viel Geld ich rechnen muss für ein 2 wöchigen Urlaub mit Flug und Hotel + Mietwagen + Urlaubsgeld

Für im Sommer nächstes Jahr

Und was muss ich auf jedenfall gesehen haben ? Es wäre mein erstes Mal in Amerika

New York , Florida oder kennt ihr schönere Orte ?

Würde mich sehr freuen auf alle hilfreichen Antworten Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand einen Artikel empfehlen, wie der Tourismus das Leben Einheimischer beeinflusst?

...zur Frage

3 Monate in New York?

Ich habe vor nach dem Abitur mein gesamten Ersparnisse (10.000€) zu nehmen und für 3 Monate mit meiner Freundin in New York City eine Wohnung zu mieten und zu leben und bisschen die Stadt zu erkundigen ... arbeiten ist ja nicht möglich aber ein bisschen das New Yorker leben zu erleben war schon immer ein Traum von mir und ich wollte fragen ob hier jmd Erfahrung hat mit dem ganzen Prozess u.s.w ob es überhaupt möglich ist so eine lange Zeit in New York zu bleiben ohne Probleme zu bekommen ? Wir müssen auch nicht unbedingt in Manhattan eine Wohnung mitten , Brooklyn oder bronx tut es auch :)
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen

...zur Frage

Übermorgen erdkunde-abiklausur NRW, kommt tourismus vor?

hallo leute ich bin gerade in der vorbereitung aufs abitur (erdkunde).....am freitag iss es ja so weit, ich habe gehört, dass bis jetzt in erdkunde immer eine tourismusklausur sowohl im lk als auch im gk dran kam,was meint ihr kommt diesmal wieder eine dran.... ich find dieses thema nämlich ameinfachsten und angloamerikanische städte ist eigentlich auch nicht schlecht

ich hab außerdem noch eine frage zur materialauswertung: meine lehrerin meint ,dass wir die immer detailliert auswerten sollen, aber in meiner lernhilfe(stark.verlag)haben die eigentlich immer nur das wichtigste aus dem material genommen,so machen es auch meine freunde, die erdkunde lk haben,wie macht ihr das????

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Bezug auf Tourismus?

Ich möchte in Erdkunde zum Thema Tourismus eine Facharbeit schreiben und habe morgen die Themenbesprechung mit meinem Lehrer. Ich hab mir schon Gedanken gemacht und fände die Themen Tourismus in Bali (Unterschied Armut und Reichtum, Massentourismus, Vermüllung etc), Weltraumtourismus, Tourismus in Nordkorea und irgendwas zu Dubai(z.B. die touristische Entwicklung oder die Schattenseiten von Dubai) interessant, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Welches von den Themen würdet ihr nehmen, bzw wo könnte man am meisten zu schreiben oder habt ihr noch andere interessane Themenvorschläge?

...zur Frage

WM 2022 in Katar als Thema für eine Erdkunde Facharbeit. Wie kann ich das Thema mit dem Fach verknüpfen?

Die Facharbeit muss in Richtung Stadtplanung, Infrastruktur, Tourismus oder Landwirtschaft gehen.
Mir fallen aber keine wirklich guten Leitfragen ein. Trotzdem würde ich gerne über das Thema schreiben, da es sehr interessant ist.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?