ERDKUNDE HILFFEE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann eben nicht kuba im winter!

bin reiseleiterin, war 1 ganzes jahr dort, alle saisonen kennengelernt - und vorab mal zum sonnenstand das passt ja auch dazu.

indonesien liegt hauptsächlich knapp südlich vom äquator, kuba aber weiter nördlich. sonne ist zum 21. dez. fast am südl. wendekreis! d.h. jetzt im winter ist die sonne südl des äquators viel wärmer.....

und: in kuba kann es im jan/feb sehr kühl werden im norden, da die usa wenig hohe gebirge zw kanada und florida haben die eine kaltfront im winter aufhalten können, manchmal gehen die strömungen weit südlich, das führt dazu, daß ich im februar 12 grad außentemperatur nachts in havanna hatte, in varadero gehen kubaner nur im juli, august baden - check lieber die temperaturen dort; zu weihnachten arbeitete ich in guardalavaca/holguin - es gab dauerregen um die 20 grad, gäste schenkten mir einen pulli damit ich mir nicht den ar... abfriere - in kuba im winter höchstens in den süden rund um santiago evtl. -bin ein erfrorenes weible, mir wars auch im januar in cancun zu kalt zum baden, noch weiter nördl. fast und mit dauersturm nicht so toll, auch im februar in puerto plata nordküste dom.rep mit wind zu frisch zum baden für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuba liegt im tropengebiet (von 22.5°N - 22.5°S)

In den Tropen gibt es keine Jahreszeiten es ist immer warm (im tropengebiet herrscht das tageszeitenklima)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alievg
29.11.2015, 19:42

ich danke dir :-D aber kannst du auch den Strand einbeziehen , falls du es weißt :-D

0

Hallo,

es kommt halt immer auf die Frage drauf an, was man wirklich machen will zu der Zeit. Willst du einen richtigen Badeurlaub machen? Wenn ja bist du halt mit Indonesien auf der sicheren Seite. Für eine Rundreise kann man natürlich auch Kuba machen. Ich kann mich momentan an keine Beschwerde erinnern, was das Wetter um diese Zeit angeht. Wäre denn eine Rundreise etwas für dich?

Grüße

Andre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?