Erdkunde Hilfe benötigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profil- würde ich als Aufgabe zum Umriss werten.

Gemeint es vermutlich ein Höhenprofil, wobei eine Angabe fehlt von wo nach wo. Ich würde aber mal annehmen von West nach Ost. Da sollten dann Berge und Täler entlang einer gezogenen Geraden bestenfalls maßstabsgetreu dargestellt sein. Je nach dem wie genau das sein muss brauchst Du halt topograpische Karten, einen Atlas, oder auch Googleearth.

Schau mal bei YouTube "Höhenprofil zeichnen", da findest Du Erklärungen wie das praktisch geht.

du nimmst dir zwei Städte in den USA, die jeweils an einer Landesgrenze liegen und zeichnen dann von West nach Ost oder von Nord nach Süd eine gerade Linie, die sich an die Höhen und Tiefen anpasst. Zwischendrin kannst du noch wichtige Städte einfügen und die Gebirge oder Täler benennen.

Was möchtest Du wissen?