erdkunde frage über kinderarbeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine Organisation, die beaufsichtigt, dass alle Produkte fair gehandelt werden, darunter fällt auch, dass sie ohne Kinderarbeit produziert werden (und gerecht vergütet wird etc.), die nennt sich "Fair Trade". Google das mal, da gibts jede Menge Infos zu!

Schlechte Frage. denn Kinderarbeit gibt es überall! Offiziell natürlich nicht! Indien hat ein Gesetz gegen Kinderarbeit aber trotzdem gibt es Schätzungsweise 40 Millionen Kinderarbeiter in diesem Land. Was hältst du davon mit ehemaligen Kinderarbeitern eine Brieffreundschaft aufzubauen und diese Kinder direkt zu fragen wie du helfen kannst bzw. wie sie ihr Land, Indien, sehen. Wende dich an eine Organisation wie zum Beispiel H.E.L.G.O. e.V. in Hamburg. Auch ich kann dir direkte Kontakte vermitteln, denn ich habe HELGO in Kalkutta schon zweimal besucht. Den Kindern aus den Slums einer Megastadt das Gefühl zu geben, dass sie Freunde in der Welt haben und sie bei der Schulbildung zu unterstützen, das ist ein sehr wichtiger Beitrag und kostet kein Geld. Herzliche Grüße ALeben ,

Bin mir nicht sicher, aber wenn Deutschland nicht, dann wahrscheinlich kein Land ;)

nachlesen bei "Fair Trade und UNICEF"

Was möchtest Du wissen?