Erdkunde Arbeit(EWG)!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja in China gibt es ja die Einkindpolitik. Jede Familie darf nur ein Kind besitzen damit die Bevölkerung nicht mehr so stark wächst. Für jedes weitere Kind müssen sie dann eine bestimmte Gebühr bezahlen.

In Deutschland gibt es einen Bevölkerungsrückgang, aber damit die Bevölkerung nicht wächst gibt es halt Verhütungsmittel etc..

Und Extremismus ist eine Haltung die radikal ist, wobei man seine eigene Ideologie durchsetzten möchte.

Hast du noch weitere Fragen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yrihawi
12.06.2016, 16:28

ja ich brauch nur eine kleine Zusammenfassung von China und Deutschland nicht eine Erklärung aber trz danke schön :)

0
Kommentar von rakish
12.06.2016, 16:33

Meinst du eine Zusammenfassung von der Bevölkerung ?

In China ist es so das es eine Bevölkerungsexplosion gibt. China ist das bevölkerungsreichste Land, um dies zu ändern gibt es die Einkindpolitik.

Deutschland hat einen schwachen Bevölkerungszuwachs. Die älteren Leute die in Rente gehen sind in Überzahl. Deutschland braucht mehr jüngere Erwerbstätige und jede Frau muss mehr Kinder zeugen.

Schau nochmal im Atlas nach, da steht bestimmt wie viel Frau pro Kind Deutschland hat :)

0
Kommentar von yrihawi
12.06.2016, 16:34

oki dankeschön :)) du hast mir echt geholfen

0
Kommentar von rakish
12.06.2016, 16:35

Kein Ding. Hatte letztens auch meine LK Geo geschrieben.
Wenn was sein sollte frag ruhig :)

0

Was möchtest Du wissen?