erdkunde abivorbereitung

1 Antwort

Ich kann nur von meiner Zeit berichten. Erdkunde war nicht mein Lieblingsfach. Eine Klassenarbeit hatte ich, total schwimmend, von meinem Banknachbarn abgekupfert. Er bekam eine 4, ich eine 3 --- die Formulierung macht es ;-)  Mann, war Klaus-Peter sauer.... Am Tag vor der Abi-Klausur traf ich auf dem Rückweg von der Hamburger Schule einen Freund, aus unserem Städtchen, der es vor einem Jahr "geschafft" hatte.

"Mönsch, Herbert, ich hab da ne Ahnung, daß es um Bodenerosion gehen wird - hast Du darüber was? - Er hatte - ich zog mir das Buch abends rein, und schlummerte selig, mit dem Schmöker unterm Kissen. - Genau "mein" Thema kam am nächsten Morgen dran, und die Feder quietschte munter über das Papier...  Der spätere Tag des "Mündlichen" verging zäh, ohne daß ich in irgendeinem Fach ran mußte...

Such Dir ein lesenswertes Buch über die Geschichte und Entwickung einer Dir vertrauten Region...

Wenn die Ohren glühen, kommt die "Struktur" ganz von allein zu Dir...    ---- daumendrück ----

Was möchtest Du wissen?