Erdkröte aussetzen-aber wo?

5 Antworten

Da ist die Teichnähe besser. Erdkröten buddeln sich ja zum Herbst hin bekanntlich ein. Im Frühjahr hat sie es dann nicht soweit zu einem Paarungsteich.

Ich würde die in Teichnähe absetzen! Da ist ja etwas Wald in der nähe und der Teich!

Na dann bietet sich der Teich ja an...

Hilfe eine Kröte ist in meinem Keller

Hallo Leute, Als ich heute in unseren Waschkeller gegangen bin habe ich eine Kröte in meinem Waschbecken gefunden sie sitzt da und macht nichts wenn ich mich mit der Hand nähere dann weicht sie zurück. Jetzt zu meiner frage kann ich sie wieder aussetzen ist es besser wenn ich sie überwintere (ich habe ein altes aquarium) wenn ja wie mache ich das??

Ich weis nicht genau was das für eine Kröte ist oder ist es ein Frosch k.A xD Es ist auf jeden fall klein braun hat schwarze augen Quak hat es bis jetzt noch nicht gemacht xXDD und ohen witzt wenn sich ES in die ecke drückt dann sieht es aus wie ein schei* haufen xD XD

...zur Frage

Teichmolch aussetzen?

Hallo :)

Vor kurzem habe ich einen Teichmolch bei uns im keller entdeckt und erstmal mit zu uns nach oben genommen. Jetzt muss Sie ja wieder in die Natur nur ich möchte auch nicht das Sie kurz danach stirbt. Es ist schon Oktober und der Molch ist noch ein Jungtier. Wo soll ich Sie aussetzen ?

P.S. wir haben einen See bei uns in der Nähe wo aber auch große Fische und Schildkröten sind ! Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist dies eine Erdkröte?

Ist dies eine Erdkröte? Bin mir nicht ganz sicher. Besten Dank schon mal für Antworten!

...zur Frage

Probleme mit katze, was soll ich tun?

Wir haben zwei katzen und sind vor kurzem umgezogen. Das haus ist aber nicht weit vom alten haus entfernt und unsere Katze läuft immer wieder zum alten haus zurrück. Unsere alten Nachbarn sind davon genervt dass unser kater immer wieder in dem garten von den Nachbarn sitzt. Sie haben uns gedroht dass sie unseren kater aussetzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie fängt man eine Maus lebend?

Leider haben wir im Keller mal wieder eine kleine Untermieterin, die nicht so erwünscht ist, ein kleine Maus. Wie kann man die fangen ohne Gift oder sonstige Tötungsmethoden? Wir wollen sie weiter weg im Wald wieder aussetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?