Erde kurz anhalten um Himmelsrichtungen zu ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Himmelsrichtungen sind unabhängig von der Bewegung der Erde.

Dass die Sonne im Süden am höchsten steht (am schönsten ist), liegt daran, dass du auf der Nordhalbkugel wohnst. Man müsste die Erde also umdrehen.

:)

Steffile 06.09.2011, 19:46

dann kaeme wahrscheinlich die Klage, dass es zu heiss ist :-)

0
Cheater3k 06.09.2011, 19:48
@Steffile

hehe.

kleiner Zusatz: Die Sonne steht immer aus Richtung des Äquators am höchsten. Auch umdrehen würde daher dein Schattenproblem nicht lösen, weil der Berg mitgedreht wird.

0

Wenn Du die Erde kurz anhältst würdest Du samt einiger Milliarden Mitbewohner wie ein Düsenjäger über die Erde fliegen und in z.B. Australien hart aufschlagen. Für die Menschheit wäre es besser, Du würdest Dir eine andere Wohnung suchen...

Deshalb wohne ich in Nord-Deutschland, wo es kaum Berge gibt!

ich bin kein experte ;) aber wenn man sie 12stunden anhält müsstest du die abendsonne dann im norden haben :) kann auch falsch sein wer weiß :O

Was möchtest Du wissen?