Erde kaufen...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im großen Stiel wird das nicht möglich sein, denn jedes Stück hat ja einen Eigentümer, ob privat oder Staat, Stadt, Land etc. Es würde sicher nicht möglich sein, große Mengen Erde abzutragen ohne entsprechende Bezahlung versteht sich und von der Verschanelung der Landschaft gar nich zu reden.

Bohnenstrooh 04.02.2015, 01:49

Meinst du denn, er hat vor ein paar Fußballfelder anzupflanzen und will dort mit nem Braunkohlebagger Tagebau betreiben? :D

0

Das kannst du zum großen teil im Landhelden oder Gärtnereien kaufen. Nutze Google.Blumenerde Plus die gewünschte Pflanze.

In einigen speziellen Bereichen gibt es das schon, z.B. beim Bodengrund für Terrarien. Da werden tatsächlich verschiedene Sandsorten in 5-/10-oder 25kg-Säcken verkauft.

Und ich habe schon von einer bestimmten dunklen Erde gehört, die ungemein fruchtbar sein soll und mittlerweile in kleinen Abpackungen vertickert wird.

SchwarzerTee 04.02.2015, 13:50

Das ist Terra Preta, wenn ich mich recht erinnere, Kompost mit Holzkohle, entdeckt bei Ausgrabungen in Südamerika und heute wieder hergestellt und teuer verkauft. Man kann das auch selbst herstellen.

0

Ich wünsche dir viel GLück mit deiner Geschäftsidee, ich denke du wirst damit viel Erfolg haben und viele interessante Geschäftsreisen machen.

Es gibt immer komische Ideen man kann sogar elefantenkot online bestellenxDGuck auf Ebay da versteigert jeder irgendetwas

Was möchtest Du wissen?