Erde im Meerschweinchenkäfig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hygiene wegen alleine würde ich schon lieber gutes Streu aus dem Zoofachgeschäft nehmen.Meerschweinchen in ihrer Wildform sind zwar Gräber doch unsere haben das schon lange abgelegt...zudem kennen sie das weiche Streu ja auch von Anfang an.Außerdem wirst du wenig Freude an ihnen haben wenn sie ständig voller Erde und Staub sind :p Dann lieber Streu, das macht zwar auch Mist doch im erträglichen Rahmen.

Nein auf keinen fall!! Die Merlies sind keine Buddel Tiere wie Kaninchen! Nimm lieba Streu ist besser für die süßen!!

Naja, die Hälfte kann man scon. Aber nicht das ganze. Schließlich dient der Käfig eig. nur als Schlafplatz und Klo, ich hoffe, du gibst deinen Merries GENÜGEND Auslauf?

Was möchtest Du wissen?