Erdbohrungen? Seltsames Geräusch Nachts im der Wohnung / Was kann das sein?

1 Antwort

Wir hatten ein ähnliches Geräusch als bei uns in rund 500 m Entfernung unterirdisch eine Rohrleitung vorgetrieben wurde. Ich würde mich deshalb mal auf der Baustelle der Bahn erkundigen - 10 bis 20 km entfernt kommt mir aber reichlich weit weg vor, auch wenn z.B. die Schienen den Schall ziemlich weit leiten. Es wurde aber auch schon über ein brummendes Geräusch, welches aus dem Erdinnern zu kommen scheint, in weiten Teilen Deutschlands berichtet. Für dieses Geräusch wurde aber bis heute keine Erklärung gefunden. Am ehesten dürfte es sich aber um eine Wasserpumpe, eine Lüftung oder das Brummen einer elektrischen Anlage (z.B. Transformator) handeln. Letzteres wird oft über Leitungen übertragen. Ich würde eben mal versuchen dem Geräusch nachts beharrlich nachzugehen - wenn es draussen hörbar ist, so sollte es sich ja auch finden lassen. Eventuell kann auch das Elektrizitätswerk einen Hinweis geben. Nick

Longboard knackt, was nun?!

Hallo, ich besitze seit einer Woche ein Longboard, genauer gesagt einen Cruiser von Globe. Allerdings knackt es seit 4 Tagen beim Lenken, wer einen Vergleich braucht: in etwa wie so ein Gehorsamkeitsklicker für Tiere. Kann mir jmd. Eine Ferndiagnose geben?

...zur Frage

Netzteil-Brummen im Home-HiFi-Verstärker

Bin ja auch Experte bei HiFi, aber heute muss ich mich mal bestätigen bzw. widerlegen lassen. Mein Bekannter hat eine Harmann Kardon Festival 500, eine früher sehr bekannte highendige Anlage. Nun hat er unabhängig von der Wiedergabelautstärke ein konstant brummendes, gleich laut bleibendes Geräusch auf beiden Lautsprechern. ich tippe mal, vermutlich 50 Hz... Bin nun der Meinung, dass es von der Netz-Sektion ausgeht. Dass es irgendwelche Entstörteile entschärft hat, Filter, Drosseln o. ä. Ist das so? Weiß es jemand genauer? Musik geht wie normal, laut hören, dann bemerkt man dieses Brummen nicht mehr. Aber es ist immer da, wenn die Anlage auch grad nichts wiedergibt.

...zur Frage

Lautes Brummengeräusch Seat Leon 1m 1.6 16v

Hey Leute,

bin seit heute neu hier, weil mir schon letztes Jahr auffiel, dass wenn ich Sommerreifen drauf habe mir ein brummendes Geräusch bei 60km/h auffiel. Durch den Winter aber fiel mir dann nichts auf, warscheinlich übertönten die Winterreifen das Geräusch. Nun habe ich mir gebrauchte Alu Felgen vom Kollegen angeschafft und mir fiel jetzt zum Sommer auf, dass das Brummen plötzlich relativ lauter wurde, Lenkrad vibriert auch. Wuchtungen und Reifen sind voll ok. Habe aber über Google erfahren, dass es die Radlager sein können. Am schlimmsten ist es bei 48-50 km/h und dann nur noch relativ laut bis 80 km/h. Über 100 jedoch ist es recht ruhig. Hat jemand vielleicht selber Erfahrung?

...zur Frage

Brummender Toilettenkasten?

Seit einiger Zeit geht ein brummen vom WC Spülkasten aus das, vor allem Nachts, sehr störend ist. Der Kasten vibriert dabei auch stark.

Ich habe den Kasten schon geöffnet und versucht das Problem ausfindig zu machen. Das Ventil mal zugedreht und wieder aufgedreht. Aber es ändert nichts.

Könnte es sein das da Luft durchs Rohr geht das dieses Geräusch verursacht? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

...zur Frage

Was machen katzen Alles für Geräusche?

Welche gibst da noch außer : Meow . Miau . Rawr . Und so

...zur Frage

Mutter hat mich beim Sex nachts erwischt?

Mir ist das so peinlich, vorallem ich hatte besoffen Sex mit einem Freund, und wir waren anscheinend wirklich laut weil wir beide besoffen waren und es war 3:00 in der Nacht. Jetzt ist es mir richtig peinlich was soll ich tun? Die dachte halt immer ich bin ihr braves kleines Mädchen und jetzt sowas mir ist das so peinlich vorallem dazu, ich habe gerade gesehen dass mein Lattenrost durchgerissen ist, bitte nur ernste Antworten könnte heulen!! Bin 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?