Erdbeschleunigung Behälter

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Schulers,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Nur so ein paar Gedanken dazu: Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst, wenn Du etwas mit Erdbeschleunigung drehen lassen möchtest. Was wird da wie und wo beschleunigt? Also um mal spitzfindig zu sein: Du kannst den gesamten Behälter mit 92facher Erdbeschleunigung auf den Boden werfen und da dreht sich noch lange nichts... ;-)

Am ehesten wird Dir wohl das hier weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelbeschleunigung - schlag gegebenfalls auf der englischen Seite nach, da wird es etwas besser erklärt.

Außerdem bedeutet Beschleunigung, dass die Geschwindigkeit erhöht wird, insofern solltest Du sagen, wie lange beschleunigt wird. ;-)

Also. Die Erdbeschleunigung sind 24 Stunden für eine Umderehung. Nimm das erstmal mal 92.

Und dann hab ich doch 2208 umdrehungen pro min oder ?

0

Was möchtest Du wissen?