Erdbeeren ungewaschen verzehren

3 Antworten

In deutschland werden die Erdbeeren kaum bis ger nicht gespritzt. Klar, dass Freilanderdbeeren nicht so die hygienischsten sind und manchmal etwas erde dran haftet. Einem gesunden Menschen durfte das aber nichts ausmachen. Mir schmecken die Erdbeeren direkt vom Strach (ungewaschen) am besten.

sehe ich genauso

0

Wenn sie bei dir aus dem Garten sind, dann hätte ich kein Problem damit (du weißt ja dann, ob und wann sie gespritzt wurden). Wenn sie aus dem handel oder von der Plantage sind, dann kommt es auf die Menge an. Einzelne machen gar nichts.

mir hat es bisher nicht geschadet, aber besser ist es sicherlich wenn du sie vorher wäscht.

Erdbeerpflanze mit Pilzen?

Hallo,

Ich habe eine Erdbeerpflanze die schon früchte gegeben hat. In dem großen Topf sind aber Pilze gewachsen und sind unter den Erdbeeren. Der "Blumentopf" stand auch bei Regen draußen.

Sind diese schädlich? Kann man die Erdbeeren verzehren? Gibt es etwas zu beachten? Wie verhindert man das?

...zur Frage

Ist gefallen am seelischen Schmerz Masosichmus?

Menschen die Handlungen erzwingen, die sie später bereuen werden und wissen das es ihnen Schmerzen zufügen wird, leiden die an Masosichmus o. wie könnte man diese psyschise Krankheit nennen?

...zur Frage

hilfe - bei meiner rambler rose vertrocknen die Blätter

Ich habe im Frühjahr eine himalajan musk Rambler Rose gepflanzt. Sie wächst und wächst. Auch jetzt noch. Ist von 40 cm Höhe bereits auf ca. 3 metern Höhe gewachsen. Aber jetzt hat sie irgendeine Erkrankung. Ich denke es könnte sternrußtau sein. Ich habe sie letzte woche mit einem kombi Präparat gegen pilzbefall und Schädlinge gespritzt. Mir fällt auf, dass die Blätter - wenn sie sich neu bilden direkt irgendwie trocken sind. Wenn das mit dem sternrußtau zusammenhängt müsste das ja weg gehen.... Hat hier jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Stimme verstellen schädlich?

Hey Leute.

Manchmal imitiere ich Figuren aus Serien oder Spielen, weils mir Spaß macht und ichs auch cool/ lustig finde. Allerdings frag ich mich, ob das auch eventuell der Stimme einen dauerhaften Schaden zufügen konnte? Wenn ichs übertrieben habe, wird mein Hals auch mal so trocken und meine Stimme etwas schwächer, aber kann das auch für immer Schäden machen?? Diese Imitationen beinhalten auch mal etwas lauteres Schreien. Oder kann sowas sogar die Stimme trainineren??

...zur Frage

Ist Hundefutter für Menschen schädlich?

Es gibt ja berufe wo man Hundefutter isst. Da frage ich mich kann man das ohne schäden essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?