Erdbeeren selber "züchten" aber wie?!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

also Erdbeeren brauchen vor allem einen gut entwässerten Boden - vor allem in den Wintermonaten. Im Sommer sollten dann Erdbeeren gut gedüngt werden, um eine reichhaltige Ernte zu garantieren. Um die Pflanzen zu vermehren, kannst du die Pflanzen einfach teilen und in einem Abstand von ca. 25 cm einpflanzen. Dabei ist es sehr wichtig, dass sich das Herz der Pflanze nicht über dem Boden befindet - das Herz ist der dicke Teil, wo die Stängel entspringen). Die beste Zeit ein neues Beet anzulegen, ist übrigens der August. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten kannst du auch mal hier schauen: http://www.bakker.ch/de/artikel/gartentipps/kategorien/gemuse-und-obst3/erdbeeren-aus-eigenem-garten/ Dort gibt es viele Tipps zum Thema Erdbeeren. Beste Grüße Tantema

Hallo,

man kauft sich >Erdbeerpflanzen und pflanzt sie im Beet aus ! Oder man kann sich auch Erdbeeren als Ampelpflanzen kaufen. Die eignen sich für Balkon oder Terrasse !

Lass Dich im Gartencenter bzgl. der Vielfalt der Sorten beraten !!! Dann hast Du Jahre lang sehr viel Freude an frischen , gesunden Erdbeeren :-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

Was möchtest Du wissen?