Erdbeeren hatten kontakt mit schimmel Zitronensaft noch verwendbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kalt in einer grossen schüssel in viel wasser schwimmend abwaschen wäre besser gewesen.

wenn auch ei und/oder milch und/oder sahne in die masse hineinsoll, würde ich die erdbeeren nicht mehr verwenden.

wenn das ein sorbet werden soll (ohne steifgeschlagenes eiklar) und es bei minus 18 grad oder kälter aufbewahrt wird und es in den nächsten 3 tagen gegessen wird, würde ich sagen, du kannst die erdbeeren noch verwenden.

kleine kinder sollten davon aber nicht essen - und allergiker auch nicht.

Lieber wegwerfen. Ist zwar vermeidbar und sollte man auch versuchen zu vermeiden aber besser so, als dass man sich selber was einfängt (durchfall, Übelkeit)

ich würde sie wegschmeissen

Wenn der angeschimmelte Zitronensaft wieder abgespühlt wurde, ist wohl die Gefahr durch evtl Pilzgifte gebannt - ich verspreche mir aber von heissen Abspühlwasser keine gesteigerte Wirkung.

Aber welches Aroma werden wohl Erdbeeren im Februar haben?

Was möchtest Du wissen?