Erdbeerblätter. Gesund oder schädlich?

10 Antworten

Giftig sind sie nicht, Kaninchen fressen sie beispielsweise recht gern. Ob das allerdings das Richtige für die Verdauung eines Babys ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Der Tee ist harntreibend! Das ist nix für Babys. Sie trocknen schnell aus. Wenn dein Baby gesundheitliche probleme hat, mußt du den Arzt oder die Hebamme fragen, was du ihm geben kannst. Auf keinen Fall Erdbeeblättertee, der ist zu belastend.

Wenn ien Kind mal ein Blatt in den Mund steckt, ist das nicht so schlimm, Die Blätter sind nicht giftig.

Was sollen Babies mit Erdbeerblättern?

In deren Magen gehört Muttermilch oder Pre - sonst nix.

Was ist das für eine Wildpflanze, auf unserer Wiese?

Hallo!

Die Frage richtet sich an alle Botaniker.

Beim Spaziergang mit meinem Hund sind mir diese Pflanzen hier aufgefallen (siehe Bilder). Die Blätter erinnern ein wenig an Salatblätter, sind jedoch recht steif und haben kleine ,,Stacheln" an den Blattspitzen.

Wisst ihr, um welche Pflanze es sich hier handelt?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Ist Sex, 1- 3x täglich schädlich für die Gesundheit?

Ich bin 18, hetero, gesund und sportlich (bisschen übergewichtig, finde ich). Meine Bekannten heben den Finger und sagen das sein zu viel und schädlich auf Dauer. Ich soll mich zurück halten. Stimmt das? Für mich ist das nicht zu viel. Das ist keine Spass- oder Trollfrage, sondern ernst gemeint.

...zur Frage

lush-Produkte schädlich?

Hallo öfter lese ist das lush gar nicht so gesund ist sondern einige Produkte sehr schädlich. Wie sehr ihr das? Und welche Produkte sollte man lieber die Finger von lassen??? Und auf welche Inhaltsstoffe muss man achten?

Ich persönlich habe durch der badekugel "so white" wieder einen Neurodermitis-schub bekommen :'(

...zur Frage

Kompost einfach im Wald auskippen; erlaubt?

Ich habe auf dem Balkon jeden Herbst jede menge Laub. Darf ich es in einen Sack packen und in einem Wald entleeren oder muss ich extra zum Recyclinghof für 5kg Laub.

Was würdet ihr damit machen? Weil auf dem Balkon verrotten die ja nicht.

...zur Frage

Kann man die Blätter von erdbeeren essen?

Also von einer Essbaren Erdbeerpflanze und so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?