Erdbeerallergie?

5 Antworten

ja, obst kann aufgrund der fruchtsäuren sehr oft zu hautausschlägen und allergien führen. ich z.b. bin allergisch auf kirschen, äpfel, aprikosen, pfirsiche, nektarinen und kiwis. bei mir sieht die allergie allerdings so aus, dass mir die zunge anschwillt, der rachen juckt und ich starke magenschmerzen bekomme. wenn ich mehr als eine organge und mehr als eine kleine schüssel erdbeeren am tag esse bekomme ich aber auch hautausschlag. auch das obst, das wir bei uns im garten selbst anbauen, kann ich nicht essen, obwohl wir dort auf chemie verzichten. mit nem allergietest kann man zwar ne grobe richtung finden, aber um so viele einzelne allergien richtig aufzuspüren, finde ich immer noch ein ernährungstagebuch am besten, also aufschreiben, was man gegessen hat und die reaktionen darauf, so bekommt man die allergien recht schnell raus.

Meine Mutter reagiert interessanterweise ähnlich, aber NUR bei gekauften, also gespritzten Erdbeeren. Wann immer sie in Versuchung kommt, sich einen Erdbeerkuchen von gekauften Früchten zu machen, passiert ihr das. Sie dachte immer, sie sei auf Erdbeeren allergisch.

Seitdem sie jedoch von mir Erdbeerpflanzen für den Garten bekam, und erfolgreich diese Sorte kultiviert, die bis in den Herbst hinein trägt, kann sie Erdbeeren OHNE jeden Juckreiz oder Quaddeln genießen.

Wie gesagt, wenn sie ihre Versuchung beherrscht, frische Früchte zu kaufen!

6

also ist sie nich gegen erdbeeren allergisch sondern gegen das spritzungsmittel auf den erdbeeren..??

0

das gibt es leider tatsächlich. selbst wenn man bisher erdbeeren vertragen hat. habe in der familie auch so einen fall. das ist sehr schade, denn erdbeeren schmecken doch sooo gut...

Schwellungen unterm Auge/ über dem Jochbein?

Hallo ich habe seit ca. 2-3 Monaten so leichte Schwellungen über dem Jochbein ich vermute das es Wassereinlagerungen sind. So genannte Ödeme. Man sieht es stärker wenn das licht von oben scheint und es stört mich wirklich sieht ziemlich blöd aus, als würde ich total fertig aussehen und hätte 1 Woche nicht geschlafen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? bzw weiß wie ich es weg bekomme? Habe auch gehört es hat mit den Lymphen zu tun.

ps.: das Bild habe ich aus dem internet, es sieht bei mir fast genau so aus.

Bin 20 Jahre alt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Habe mich jetzt fast eine Woche nur von Müsli und Obst ernährt. Ist das schlimm?

Hallo :) Ich habe jetzt eine Woche lang so ziemlich so gegessen:

Morgens: 20g Müsli, 125g Naturjoghurt, 50g Buttermilch, 1 Banane, 10 Trauben Mittags: 30g Müsli, 125g Naturjoghurt, 50g Buttermilch, 1 Banane, 10 Trauben Abends: 20g Müsli, 125g Naturjoghurt, 50g Buttermilch, 6 Erdbeeren, 10 Trauben und eine Kiwi

evt. mal ab und zu ein paar abgerissene Stücke Brot

Das habe ich jetzt circa 1 Woche über den Tag gegessen, also eig. immer das gleiche! Ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Selbstgebackene Erdbeertorte wie belegen?

Meine Schwester und ich haben heute zum Muttertag einen Kuchen gebacken. Ca 25 cm Durchmesser aus Biskuitteig. Jetzt möchten wir ihn belegen und füllen. Wir dachten uns so: In der Mitte durchschneiden dann eine Schicht Marmelade, eine Schicht geviertelte Erdbeeren und eine dünne Schicht Schlagsahne. Oben dann noch mal eine dünnere Schicht Schlagsahne und mit ein paar Erdbeeren belegen, Da haben wir jetzt 2 Fragen: Welche Marmelade sollen wir nehmen (Erdbeer haben wir nicht, aber sonst viele Sorten mit Beeren), oder braucht man sie überhaupt? Und: Wir haben 2 Becher Schlagsahne; was muss man beim Steifschlagen dazugeben (also wieviel Sahnesteif und Zucker pro Becher und ob man sonst noch was braucht)? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Rote Punkte an Armen/Bauch/Schulter..

Hallo

 

Ich weiß, ich hab die Frage schonmal gestellt..

Also ich hab seit gestern mini kleine rote Punkte auf den Armen/der Schulter und 3 Stück am Bauch...

Die sind so klein, dass man sie nicht messen kann, wie ein Punkt mit einer gespitzten Bleisiftspitze.

Jucken tun sie nicht. Mir geht es auch sonst wunderbar.

Vorgestern habe ich Erdbeeren gegessen, meine Mama meint, dass das von den Erdbeeren kommen kann, bekommt sie auch so Punkte, wenn sie Mucosolvan(Hustensaft) nimmt...

Ich habe aber so viel Angst,, dass ich jetzt nachher zur Ärztin für Allgemeinmedizin gehe, weil mein Hautarzt Urlaub hat.

Ok, muss ich wirklich Angst haben ? Und was maccht die nachher ?

Ich bin total fertig, weil ich so viel Angst hab :-(

Danke.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Warum bläht sich mein Bauch auf?

Also morgens in der Schule hab ich nur ein kleines Stück Marmorkuchen gegessen und ein paar kleine Erdbeeren. Als ich dann nach der Schule bei meiner Oma war, habe ich noch zwei kleine Stücke Marmorkuchen gegessen und wirklich bisschen Nudeln mit Käse. Mein Bauch ist so aufgebläht, als wäre ich schwanger oder so. Ich bin fast 170 cm groß und wiege 52 kg. Es kann auch sein, dass ich einen Jojo-Effekt habe. Ich bin zwar sehr dünn sagen alle. Aber mein Bauch steht raus, wenn ich mich zb bücke oder hinsetze. Aber zurück zum aufgeblähten Bauch. Jetzt sieht er sogar auch im Stehen dicker aus. Auch bis an den Muskeln über den Rippen. Ich weis nicht, was ich machen soll. Was sind die Ursachen dafür und ist es vlt. eine Krankheit oder so? Wie kann ich machen, dass es aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?