Erdbeer-Tiramisu mit Quark oder Sahne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich mache Tiramisu eigentlich immer mit Mascarpone und Quark. Joghurt nehme ich eigentlich gar nicht dazu. Wenn dann eher mit Sahne. Es sollte aber auch mit Joghurt schmecken. Bei Tiramisu kann man nicht viel falsch machen, glaub mir;-)

Zu deiner 2. Frage: klar kann man das einen halben Tag im Kühlschrank aufbewahren

14

Vielen Dank für deine nette Antwort! Ich bin auch am überlegen, ob die die Löffelbisquit mit Espresso oder Amaretto tränke? Ich hab noch nie Tiramisu gemacht.....

0
14
@baggerschaufel

beides;-) Espresso und Ameretto zusammenmischen und dann die Bisquits darin tränken ;-)

0

Nur mit Mascarpone - ich finde, so schmeckt sie am besten. Du kannst sie auch schon einen Abend vorher machen und dann in den Kühlschrank stellen.

Musst du selber wissen, was dir besser schmeckt. Normalerweise macht man Tiramisu nur mit Mascarpone.

Erdbeertorte, woher der schöne Überzug, Rezepterläuterung?

Sehr geehrte Backexperten/tinnen

ich habe ein Rezept gefunden, welches ich gerne nach "backen" möchte, jedoch ist mir was unklar..... hier das rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1445011249406820/Erdbeer-Jogurt-Torte.html

nun meine Frage: Soweit habe ich es verstanden:

  1. Joghurt mit Diabetikersüße verrühren
  2. knapp 1/2 der erdbeeren pürieren und dazu mischen
  3. Gelantine mit etwas Creme abmachen, und unter die restliche creme rühren. 4.Sahne steif schlagen, darunter geben
  4. restliche Erdbeeren darunter geben
  5. in die form und fertig,

ABER: wie kommt man zu den schönen roten "gelantierartigen" Überzug, welcher auf den Fotos ist? Wenn ich die Joghurt/Sahne/Erdbeer/Gelantine Masse in die Form gebe??? Das ist ja alles eine weißliche Joghurt-Masse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?