Erdbebensicheres Bauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hab ich auch vor ein paar Wochen mal gesehen. Eine Familie die im Erdbebengebiet wohnt, hatte im März damals geschlafen und nichts vom Erdbeben bemerkt.

Ein Umrüsten kostet wohl ca. 80.000-100.000 Euro

Und es wurde gezeigt, dass wohl nur ganz wenig Luftdruck nötig ist um das ganze Haus hochzuheben. Genauer gesagt kann man es sogar schaffen, wenn man mit dem Mund in einen Schlauch pustet! Wie das genau funktioniert weiß ich nichtmehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tidus135
19.10.2011, 14:08

Genau das meine ich, nur fehlt mir irgendwas dafür, eine Beschreibung der Technik, oder den Bericht wiederfinden. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Antwort, sie half mir auf jedenfall weiter, wenn auch nur ein kleines bisschen :)

0

Was möchtest Du wissen?