erdatmosphäre und atmospohäre ist das gleiche oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nicht ganz. Mit Atmosphäre kann die Erdatmosphäre gemeint sein, der Begriff Atmosphäre ist jedoch noch viel weiter greifend, bzw. allgemeiner und hat auch andere Bedeutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appletman
10.03.2014, 15:43

Ganz genau! "Die Atmosphäre war vergiftet" kann z.B. die Stimmung unter einer Menschengruppe beschreiben...

0

Naja, ich bin kein Wissenschaftler, aber die Erdatmosphäre ist die Atmosphäre von der Erde. Die Atmosphäre kann jedoch auch auf anderen Planeten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, andere Planeten können auch 'ne Atmosphäre haben!

Wenn wir von "unserer" Atmosphäre sprechen, meinen wir natürlich die Erdatmosphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appletman
10.03.2014, 15:44

Früher war die 'Atmosphäre' auch eine Maßeinheit für den Druck!

0

Was möchtest Du wissen?