Ich habe Erdal Rorax Rohrfrei Powergranulat benutzt und nun jucken Hände und Unterarme, was kann das sein?

3 Antworten

Rohrfrei besteht meistens aus Natriumhydroxid (NaOH). Das ist alkalisch. Wenn du es auf die Haut kriegst, kann das schon jucken. Einfach abwaschen, evtl. mit Essigwasser.

Ok cool, also muss ich mir keien SOrgen machen... habe nämlich eine Überempfindlichkeit und das hat auch stark gestunken.... also in Verbindung mit Wasser wirkt es doch noch stärker oder? Nächstes mal benutze ich jedenfalls Handschuhe ;)

0
@Joachim88

Es fängt erst mit Wasser zu wirken an. Dann wird's heiß und ätzend. Bei sowas sind Handschuhe nie verkehrt.

0

Hallo Joachim88, Hände und Unterarme mit klarem Wasser abspülen, eincremen. Arzt aufsuchen. Eigen Urin nimmt Juckreiz. LG

Und in Zukunft bei solchen Mitteln immer Handschuhe tragen, sie sind ätzend.

Trockene Hände nach dem Hände waschen

Nach dem Hände waschen sind meine Hände immer so trocken ich creme sie danach auch immer ein und werden dann wieder normal aber direkt nach dem Waschen sind sie richtig trocken. Kann das vielleicht an der Seife liegen ?

...zur Frage

Komisches gefühl nach waschen mit Seife: Ist das normal ? Wie bekomme ich das weg?

Hallo , immer wenn ich mir die Hände mit Seife wasche oder Dusche mit Shampoo habe ich sowohl an Händen als auch an den füßen ( wenn ich Dusche) so ein mega komisches gefühl also das fühlt sich mega doof an ... Das hält auch 24 Stunden an... Was ist das ? Ist das normal ? Wie bekomme ich das weg ?

...zur Frage

Könnte was Schlimmes Passieren wenn ich mein Geschlechtsteil mit Seife wasche?

Ich meine wenn ich meinen Penis mit Seife ganz normale Seife für die Hand waschen würde würde das jucken ? Sollte ich es machen oder nicht?

...zur Frage

Duschen mit Seife - Was spricht dagegen?

aufgrund meiner sportlichen aktivitäten kommt es dazu, dass ich mich überdurchschnittlich oft duschen muss.

so frage ich mich schon seit längerem ob es nicht besser wäre, sich mit seife zu duschen anstatt mit duschgeel. unter seife verstehe ich nun keine flüssigseife zum hände waschen, sondern eine stinknormale kernseife oder hirschseife und dgl...

fragen:

ist abwasser aus seife für die umwelt verträglicher? ist die reinigende wirkung bei der verwenndung von seife ausreichend? hat das waschen mit seife eine negative nebenwirkung? worauf sollte man bei der verwendung von seife achten? ist es für den körper überhaupt verträglich, wenn ich mich andauernd mit duschgeel dusche? steckt im duschgeel nicht jede menge chemie?

bitte um auskunft

...zur Frage

Hände mit Duschgel waschen?

Wir haben zu Hause keine Seife mehr und haben auch keine Lust heute noch welche zu kaufen werden die Hände auch mit Duschgel genau so sauber wie Mit Seife oder werden sie nur mit Seife sauber ?

...zur Frage

sollte man das gesicht nur mit wasser waschen?

Des frag och mich immer wenn ich im bad steh in der früh gesicht mit wasser,duschgel oder seife waschen oft tu ich bevor ich das gesicht wasche erst due hände mit seife waschen dann mit kaltem wasser ohne seife das gesixht! Wie macht ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?