Erdal Rorax Rohfrei Powergranulat benutzt und nun jucken Hände/Unterarme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rohrfrei besteht meistens aus Natriumhydroxid (NaOH). Das ist alkalisch. Wenn du es auf die Haut kriegst, kann das schon jucken. Einfach abwaschen, evtl. mit Essigwasser.

Joachim88 31.05.2012, 21:49

Ok cool, also muss ich mir keien SOrgen machen... habe nämlich eine Überempfindlichkeit und das hat auch stark gestunken.... also in Verbindung mit Wasser wirkt es doch noch stärker oder? Nächstes mal benutze ich jedenfalls Handschuhe ;)

0
KarlSchub 31.05.2012, 21:53
@Joachim88

Es fängt erst mit Wasser zu wirken an. Dann wird's heiß und ätzend. Bei sowas sind Handschuhe nie verkehrt.

0

Hallo Joachim88, Hände und Unterarme mit klarem Wasser abspülen, eincremen. Arzt aufsuchen. Eigen Urin nimmt Juckreiz. LG

Und in Zukunft bei solchen Mitteln immer Handschuhe tragen, sie sind ätzend.

Was möchtest Du wissen?