Erd überlastung

4 Antworten

Für die Kräfte-Belastung eines Fadens gibt es ein Limit, bei dem der Faden reißt. Für einen im Prinzip festen Körper wie die Erde gibt es kein Kräfte-Limit, woher auch immer die Gewichtskräfte herkommen sollen. Über Jahrmillionen mögen sich auf der Erde einige Asteoriden ablagern. Dann wird eben die Erde ein kleines bisschen größer. Da ergibt die Suche nach einem Limit keinen Sinn. Und mit der Erdumlaufbahn haben die Gewichtskräfte solcher Körper so wenig zu tun wie die Gewichtskräfte der heimischen Berge.

die umlaufbahn ist von der masse unabhängig

Durch was für Gewichte denn bitte? Nebenbei: Es regnet jährlich tausende Tonnen von staubförmigem Meteoritenmüll auf die Erde.

Nachtrag: Variante1) Erde erhält größere Umlaufbahn:

Es kommt zu einer sich rasch ausweitenden dauerhaften Eiszeit. Es würde zudem extrem trocken, da der Wasserkreislauf mangels Verdunstung zum Erliegen kommt.

Die Atmosphärengase fallen nach und nach erst in flüssiger, dann in kristalliner Form aus. Leben hält sich im Tiefengestein und in der Nähe von heißen Quellen am Grund der Ozeane (Thermophile Bakterien).

Variante 2) Erde nähert sich der Sonne:

Dito mit umgekehrten Vorzeichen. Geringere Wahrscheinlichkeit von überlebensfähigen Organismen mangels isolierender Eisschicht, die natürlich als Wasser dann verdunstet und der Atmosphäre durch zunehmende Aufheizung verloren geht.

0

Asteroid Apophis eine ernste Gefahr?

Der Asteroid Apophis der 2004 gefährlich an der Erde vorbei gerast ist soll im Jahr 2029 der Erde nochmals sehr gefährlich nähern (man kann den Asteroid im bloßen Himmel vorbei rasen sehen), doch zur 90 Prozentiger warscheinlichkeit wird die Erd Anziehungskraft den Asteroid eine neue Bahn geben so das der Asteroid im Jahre 2036 zur 99.9 Prozentiger warscheinlichkeit die Erde mit Unvorstellbare Geschwindigkeit rammt. Asteroid Apophis hat einen Durchmesser von 340 Quadratmeter und wird alles leben auf Erden auslöschen. Apophis ist ein ernstes Problem. Mehr über Apophis gibt es in Google: Asteroid Apophis, dann klickt Wikipedia an. ( Ich habe es in den Frage- Themen verlinkt) Die NASA tüftelt schon an Plänen uns möglicherweise zu retten. Es klingt unglaubwürdig doch ist es leider wahr, die Frage ist haben wir möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen?

...zur Frage

War die Erde früher leichter?

Durch Pflanzen wurde ja Erde entwickelt. Die Erde wiegt ja schon einiges und hat sich im Laufe der Zeit vervielfacht. Das heißt das die Erde doch jetzt mehr wiegen muss als an dem tag wo sie entstand. Ihr Durchmesser muss doch auch gewachsen sein.

...zur Frage

Sphäre der Sterne...Hilfe!

Hallo...

ich hatte noch einmal ne Frage zur Sphäre der Sterne...

Undzwar stelle ich jetzt mein Wissen rein und ihr sagt dann falsch/richtig mit Begründung...

insgesamt 8 Planeten umkreisen unsere Sonne: Neptun, Uranus, Mars, Erde Mond, Venus, Jupiter, Saturn...

Uranus ist auf der 7. und Neptun ist auf der 8. Bahn...ab der 8. Bahn befinden sich erst die Sterne...oder?

Und wo ist Pluto, der Zwergplanet, der auch die Erde umkreist? Auch weit entfernt ab der 8. Sphäre wo die Sterne "anfangen"?

...zur Frage

Warum läuft die Erde auf einer elliptischen Bahn um die Sonne?

Hallo, es ist ja eine Tatsache, dass unsere Erde auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreist. Warum macht sie das? Sie könnte ja genauso gut mit einer Kreisbahn um die Sonne kreisen. Was ist dann also der entscheidende Grund für ihre tatsächliche elliptische Bewegung?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. P.S. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden ;)

...zur Frage

Wandert die ERde eigentlich durchs All

Hallo Ihr , Ich hab mal ne Frage , wahrscheinlich werden sich wieder einige amüsieren, aber: bewegt sich eigentlich unsere Erde in einer festen Bahn im All , oder ?? fliegen wir wie ein Raumschiff durch die Unendlichkeit des Universums irgendwo hin.Also , Ich meine oder hat unsere Galaxie einen festen Punkt , also , Ich sagte ja , Ich hab keine Ahnung von diesen Dingen,donnern wir unaufhaltsam durchs All , ??? Gruss Satiner wenn das albern war , SORRY

...zur Frage

Weltbevölkerung kein Ende ?

Es leben ja jetzt rund 7.5 Milliarden Menschen auf der Erde nur ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen das unsere Welt nur maximal 7 Milliarden Menschen versorgen kann. Wenn das stimmt was wird dann die nächsten Jahre passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?